Abkürzung für Tagesmutterzusammenschluss

Su

Das Luder
AW: Abkürzung für Tagesmutterzusammenschluss

TaMü (Tagesmütter-Mehrzahl)

Obwohl ich immer noch vom Kindergarten und nicht vom Kiga abhole......

Su
 
J

JenHH

AW: Abkürzung für Tagesmutterzusammenschluss

TaMü (Tagesmütter-Mehrzahl)

Obwohl ich immer noch vom Kindergarten und nicht vom Kiga abhole......

Su

@Su: Ja, das mit dem Kindergarten stimmt schon. Es ist nur, ich finde, dieses lange Ungetüm von Bezeichnung klingt so lieblos im Vergleich... Aber wie gesagt, mit meinem "Problem" geh ich eher augenzwinkernd um - natürlich brauch ich nicht auf Teufel komm raus eine Abkürzung, mir fällt es nur im täglichen Leben immer wieder auf, dass ich dafür zig verschiedene Bezeichnungen benutze und mir bis jetzt noch keine so richtig gefällt... obwohl ich mich langsam mit "zu den Tagesmuttis" anfreunde ;).
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Abkürzung für Tagesmutterzusammenschluss

Ach soooooo ;). Das heisst USA? Aber wie heisst das dann auf Englisch? Bin ja selbst Amerikanerin, aber mir fällt nur nursery school oder day care ein, nichts was ich mit "Grosstagespflege" übersetzen würde...
Large family home daycare. So heisst das offiziell. Eben auch unaussprechbar.

Lulu
 
J

JenHH

AW: Abkürzung für Tagesmutterzusammenschluss

Lafahoda hatt aber doch was. Fast so schön wie Tamuzu. :weghier:

Salat

Ne, Lafahoda find ich viel schöner!

:piebts: Also haben die Amis da auch noch nichts besseres gefunden *g*. Aber Large Family Home Daycare klingt für mich schon fast wie ein Waisenhaus oder sowas! Echt, wer sich solche Sachen ausdenkt... *gg* Naja, jetzt weiss ich wenigstens, wie ich meinen Freunden in den Staaten erkläre, wo ich Torben hinbringe. Bis jetzt hab ich's immer versucht mit "Day Mother" oder "really qualified babysitters" *g*
 
Oben