Abi 2016

ConnyP

Die Harmlose
noch jemand?
Wir sind hier grad im Endspurt - in zwei Wochen ist die erste Klausur. Heute haben wir die Große "gezwungen", mit uns an der frischen Luft wandern zu gehen. Eigentlich ist sie nicht so die Fleißige, aber die letzten Wochen lernt sie wirklich brav.
Und hat letzte Woche ihre fachpraktische Prüfung in Musik (statt Klausur in der Q4, zwei Stücke vorspielen, kommentieren, dann einen Vortrag dazu halten und danach Fragen beantworten) mit 15 Punkten bestanden :achwiegu:
Nein, sonst hat sie nicht immer 15 Punkte. Wenn sie alles so schafft, wie es realistisch ist, schließt sie mit 2,0 ab. 14 Punkte mehr, und sie schafft die ersehnte 1 vorm Komma...

Die Eltern (also wir...) sind grad dabei, ein Abi-Plakat zu erstellen, das ist fast genauso aufregend :hahaha:

Also, setzt sich jemand mit auf die Hibbelcouch?
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Abi 2016

Obwohl ich ja noch nicht so weit bin setze ich mich zu dir.
Zu zweit hibbelt es sich bekanntlich besser.


Mal eine Kanne :kaffee: hinstellen.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Abi 2016

Ich setz mich dazu, Tim ist auch am lernen....
Ihn hat auch dieses Schuljahr der Ehrgeiz gepackt, aber so gut wie bei euch wird es nicht....., dazu hat er 11.1 und 11.2 zu sehr geschludert....:heilisch:
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Abi 2016

:winke:
Mein Kind2 ist gleich alt wie deine große, ist aber erst nächstes Jahr dran. Er hat 5 Jährige Oberstufe.

Ich wünsche deiner Tochter alles gute!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Abi 2016

Nee, wegen dem Umweg über die Gesamtschule ist die Grosse erst in der Q2 ... wir hibbeln also nächstes Jahr (und derzeit denke ich, dass eine 2, schon anstrengend wird - faule Socke...). Dafür haben wir dann hoffentlich Doppel-Abi ... Das der Grossen und das Fachabi von der Stieftochter.

Deiner Grossen drücke ich die Daumen - und die 5Klässlerin der Schule drückt natürlich mit :). Wie gehts denn danach weiter bei Euch?

Liebe Grüsse
Martina
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Abi 2016

Bis zum Abi haben wir noch bisschen, der Große hat aber Mitte April seine Prüfungen zur Mittleren Reife, danach geht's dann weiter aufs SG, das heißt in drei Jahren sind wir dann mit Abi-Hibbeln dran.

Deiner Großen wünsche ich jetzt schon viel Glück und drücke die Daumen.

Was hat sie danach vor?

LG Caro
 
Oben