Abheilungs-Hilfen nach Phimose-OP?

Petra

desperate housewife
AW: Abheilungs-Hilfen nach Phimose-OP?

Also ich hab meiner Bekannten Boxershorts von David mitgegeben, die hat der Zwerg dann irgendwann auch angezogen.
Ich werde dann mal Größere kaufen gehen - reinpassen wird er sowieso dann irgendwann mal!

Sie hat nix drüber gemacht, der Kurze ist überwiegend untenrum frei rumgelaufen, weil er sich so am Wohlsten fühlte.
Ich schätze, das kann ich im Juli gut machen, wenn es warm genug dafür sein wird! *hoff*
Aber ich hab DANN eben auch Angst, daß da eher was "dran" kommt....

Nö, nö, da sindse ausnahmsweise mal vorsichtig, glaub mir :baby:
Hmmmmm....



Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob und was ich vom KH mitbekomme!
Wohl diese Unterlage zum Sitzen .... :hahaha:



:-( Genau DAVOR graut´s mir! :-(
Ich hab halt Angst, daß er stur einhält, wenn er Angst hat zu gehen!
Er wartet ja jetzt auch schon immer bis zum Geht-nicht-mehr! :-?
:ochne: Das kann ja was geben! :ochne:

Mach dir keinen Kopf, irgendwann kommts..... Jonathan hat auch eingehalten bis Ultimo..... mein Gott, ich kanns ja sogar verstehen.....

Ich überlege grad, ob ein paar Tonnen Rescue helfen können, die Zeit nach dem Eingriff zu überstehen?
:cry:

Eher für dich :wink: Also direkt postoperativ war es überhaupt null Problem (bis auf den Kreislauf halt), er war schmerzmedikamentös gut abgedeckt.... wir habe insgesamt auch nur ein oder 2 Paracetamol gegeben. Im Grunde war es echt alles nur ein Angstproblem, kein wirkliches Schmerz-Problem :jaja: (er hat auch immer gesagt "Ich weiss ja, dass es nicht weh tut, aber ich trau mich einfach nicht, es geht nicht" :heul:)


Cooler Tip! Danke schön!
Wie gesagt: Bei dem Kleinen der Bekannten war es sauschwer, ihn ins Wasser zu setzen... Klar, der wollte nicht!
- Würde ICH ja auch nicht zwingend wollen ....

Jonathan auch nicht. Was haben wir auf den eingeredet wie auf ne kranke Kuh..... IMMER wieder, mit Engelszungen..... er ist auch erst am 3. tag oder so gegangen, solange haben wir nur mit Wasser abgespült, auf dem Klo sitzend.

Ich denke, ich werde mir sowohl Tannolact als auch Kamillosan (heißt doch so??) kaufen gehen!
Und wenn ich´s jetzt nicht brauch, dann vielleicht ein anderes mal...

Ach Quark, beides brauchste nun wirklich nicht..... dann nimm Kamillosan, das kann man eher nochmal brauchen... Aphten im Mund oder so.....

Dein Wort in Gottes Gehörgang! :zwinker:

Ja, ich bete natürlich darum, daß es glimpflich abgeht, möchte mich innerlich aber dennoch darauf vorbereiten, daß es vielleicht eben auch NICHT so sein könnte!

:umfall:

Ich sollte mich entspannen!!!!

Dringend!!!

:umfall:

Aber allerdings :hahaha:....bis Juli bist du ja reif für die Klapse....
 

Petra

desperate housewife
AW: Abheilungs-Hilfen nach Phimose-OP?

Was mir grad einfällt:
Wie viel habt ihr euren Jungs erzählt?

Ich war bis dato immer ehrlich zu meinen Kindern, habe immer gesagt, wenn es weh tun könnte!

Damit bin ich am Besten gefahren!

Jetzt möchte ich nicht zu lang vor der OP dann mal erwähnen, daß der Eingriff stattfinden wird, er aber schlafen wird und es nicht mitbekommt.
Bis dahin fein.
Aber was erzähle ich ihm über das Hinterher?

Er hat den Jungen übrigens naggisch laufen sehen, einen Tag nach der OP, hat sich auch nicht dran "gestört", so lange der Junge ihm nicht zu nah kam, weil ich ihm erklärte, daß der Junge eine OP hatte und er nicht zu nah dran gehen solle, damit er ihm nicht aus Versehen weh täte...

Ich will ihn nicht so "blind" in die Sache laufen lassen!
Aber ich will auch nicht zu viel sagen, er ist der Typ Kind, der sich dann selbst zu Voruntersuchungen nicht mehr anfassen lassen wird, ohne das KH zusammen zu brüllen... :cry:

Ich bin so unsicher! :cry:

Ich bin auch immer ehrlich. Aber erst kurz vorher :cool: Alles andere wäre Quälerei.
Sag ihm nicht zuviel. Hinterher kommt eh immer alles anders.
Also Jonathan hat ja nun echt gelitten, aber er hat dennoch nie gesagt "das hättest du mir ja mal vorher sagen können, dass das so schlimm ist"
Nö, so sind Kinder nicht. Die nehmen es, wie es ist.

Hör auf zu denken :baby:
 

Corinna

Forenomi
AW: Abheilungs-Hilfen nach Phimose-OP?

:hahaha: Das bin ich JETZT schon! :hahaha:

Danke für die vielen Tips!

Ich glaub, ich mach mir jetzt erst mal ´nen Tee..... :zwinker:
 

Corinna

Forenomi
AW: Abheilungs-Hilfen nach Phimose-OP?

Danke, Zaza!

Ich hab mir bisher das Googlen verkniffen, weil ich bang war, daß ich mir die "falschen Infos" angele.

Aber das lese ich mir mal in Ruhe durch!

:bussi:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Abheilungs-Hilfen nach Phimose-OP?

Corinna, das erste Pieseln geht meist besser, wenn er sein bestes Stück dazu in einen Becher mit lauwarmem Wasser halten kann. Dann brennt es nicht so sehr.
Und ich würde z.B. Oleotüll o.ä. vorher besorgen, das ist eine Salbengaze, die verhindert, daß die Kompressen ankleben. Die Schichten sehen dann von der Wunde aus so aus: Salbe, Salbengaze, Kompresse.
Wenn es soweit ist, drück ich beide Daumen, daß es mit der Heilung ganz schnell geht.
Liebe Grüße, Anke
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Abheilungs-Hilfen nach Phimose-OP?

Ich habe zwar keine Phimose-OP-Erfahrung, kann aber für Penis-Becher-Bäder auch homöopathische Calendula-Tinktur zur Unterstützung der Wundheilung empfehlen :jaja:. Wundersam das Zeugs. Einfach im angegebenen Mischungsverhältnis in den Becher mischen.

Lulu
 
Oben