Abgestillt !!!

M

makay

So, Ihr Lieben,

ich habe es ja selber irgendwo gewollt, aber ein wenig traurig bin ich trotzdem.
Amanda akzeptiert jetzt Aptamil pre und ab morgen gibt es das Aptamil 1, das hoffentlich auch geht, denn gestern abend habe ich das letzte Mal gestillt.
Und da hat es nicht gereicht.

Traurig bin ich, weil es das dann gewesen ist, aber ich bin froh, dass es so lange gut geklappt hat und ich 6 Monate voll gestillt habe und es war schön *schluchz*
Ein laufendes Kind wollte ich aber auch sowieso nicht stillen.

Und zum Abschied hat mich Amanda noch einmal (das zweite Mal überhaupt) richtig gebissen :bissig: damit fiel mir der Beschluss ein wenig leichter.

Den Polterabend gestern konnte ich trotzdem noch nicht geniessen....ich muss mich langsam gewöhnen, dass ich z.b. wieder schwarzen Tee *herzkasper* trinken kann oder :prost: *hicks* und ...naja

wollte es Euch nur mitteilen.

lg makay
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Abgestillt !!!

Hallo Makay,
ist doch schön, dass Amanda das Aptamil jetzt so gut akzeptiert hat. Ich kann dich aber gut verstehen, ich habe Josephine auch abgestillt, und es fehlt mir jetzt immernoch zwischendurch... ist schon irgendwie ein einmaliges Band, was man beim Stillen knüpft. *wehmütigbin*
Mach am besten irgendwas, was du die ganze Zeit schon machen wolltest aber nicht konntest - ich hab erstmal eine Flasche Freixenet gekauft und kalt gestellt, weil ich den doch so gerne mag;-)

Liebe Grüße
Nicole
 
M

makay

AW: Abgestillt !!!

Und ? Hast Du ihn auch getrunken, den Freixenet ??

Ich habe bei Alkohol jetzt Angst, dass mich da ein paar Tropfen total umhauen - so nach über 3 Jahren Abstinenz. Und dann kriege ich ja die Kinder nicht mehr versorgt.

lg makay
 
C

Claudia

AW: Abgestillt !!!

hej ..

habe auch abgestillt und habe irgendwie probleme mit meiner linken brust die ist zwar weich aber es sind doch einige milchknoten drinnen ..

trinke schon salbeitee und nehme 3x5 globulis von den phyto ... irgendwas ..

habt ihr noch eine tip für mich????

lg
claudia
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Abgestillt !!!

@makay: Klar habe ich ihn getrunken! :) Allerdings erst eine woche später glaube ich. Aber ich habe mich hinterher auch leicht angetrunken gefühlt, bin auch nichts mehr gewohnt. Aber gut geschmeckt hat er;-)

@Claudia: wann hast du denn abgestillt? Hast du es schon mit massieren und ausstreichen ausprobiert - vielleicht nach einer warmen dusche oder so? Sonst leg Christoph vielleicht noch mal auf der Seite an - nur kurz, bis du das Gefühl hast, dass die Brust sich entspannt hat. Leg ihn so an, dass der Unterkiefer ungefähr dort ist, wo der Knoten sich befindet, weisst du was ich meine? Ist der Knoten z.B. links oben, dann leg ihn in der Fußballerhaltung an. Lass ihn aber keine ganze Mahlzeit trinken, sonst regst du die Milchproduktion wieder an - nur so lange, bis der Stau sich gelöst hat. Hab ich jetzt ziemlich lang geschrieben, ich hoffe du blickst noch durch;-)

Liebe Grüße
Nicole
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Abgestillt !!!

Achja, und ich habe den Freixenet erst abends getrunken, als die Kinder schliefen. Da brauchte ich sie ja dann nicht mehr versorgen... Aber die Kids hätten sich vielleicht auch gefreut, eine so lustige Mama zu haben:)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Abgestillt !!!

hallo makay,

ich drück dich einfach mal, wenn ich darf (((makay))).

sieht die welt heut schon wieder anders aus?

liebe grüße
kim
 
M

makay

AW: Abgestillt !!!

Hallo Kim

ja, Du darfst :)
Die Welt sieht gut aus, die Sonne strahlt, wir haben prächtigstes Wetter und was die Flaschenzubereitung und das Füttern angeht, so hat uns der Alltag wie immer sofort eingeholt.
Und ich habe die ollen Still-BHs gegen nettere Wäsche eingetauscht. das wiederum fand mein Mann ganz nett :)

lg makay
 
Oben