abgelaufenes Olivenöl zur Körperpflege?

S

Sonne3121

Hallo,

ich poste hier, weil mir sonst keine Rubrik passend erscheint.

Kann ich noch abgelaufenes Olivenöl zum einölen benutzen? Es riecht absolut OK, die Konsistenz ist wie sonst auch, ich kann am Öl selbst nichts festsstellen, was auf "abgelaufen" hindeutet.

Danke.

LG Nele
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wenn es noch gut riecht und schmeckt würde ich es noch nehmen (auch zum Essen). Wie lange ist es denn schon drüber?
 

barbara

feuerpferd
hallo nele,

bei richtiger lagerung hält sich olivenöl weitaus länger als angegeben. ich habe noch ein paar flaschen im keller, die bestimmt schon zwei jahre abgelaufen sind. und trotzdem sind sie noch gut!

wenn es allerdings nicht mehr gut riecht, also ranzig ist, würde ich es auch nicht zum einölen verwenden.

liebe grüße
barbara
 
S

Sonne3121

Hallo,


es seit 2 Monaten abgelaufen. Ich habe gestern abend meinen Arm damit eingerieben und keinerlei Reaktion festgestellt. Heute werde ich bei Ulrich und Magnus eine Probe machen, und wenn bis morgen nix passiert, nehme ich es auch noch zum einreiben.

das wärmt so schön.... bei den arktischen Temperaturen momentan... :brrrr:

LG Nele
 
Oben