abgelaufenes Olivenöl zur Körperpflege?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Sonne3121, 8. Mai 2005.

  1. Hallo,

    ich poste hier, weil mir sonst keine Rubrik passend erscheint.

    Kann ich noch abgelaufenes Olivenöl zum einölen benutzen? Es riecht absolut OK, die Konsistenz ist wie sonst auch, ich kann am Öl selbst nichts festsstellen, was auf "abgelaufen" hindeutet.

    Danke.

    LG Nele
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Wenn es noch gut riecht und schmeckt würde ich es noch nehmen (auch zum Essen). Wie lange ist es denn schon drüber?
     
  3. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    hallo nele,

    bei richtiger lagerung hält sich olivenöl weitaus länger als angegeben. ich habe noch ein paar flaschen im keller, die bestimmt schon zwei jahre abgelaufen sind. und trotzdem sind sie noch gut!

    wenn es allerdings nicht mehr gut riecht, also ranzig ist, würde ich es auch nicht zum einölen verwenden.

    liebe grüße
    barbara
     
  4. Hallo,


    es seit 2 Monaten abgelaufen. Ich habe gestern abend meinen Arm damit eingerieben und keinerlei Reaktion festgestellt. Heute werde ich bei Ulrich und Magnus eine Probe machen, und wenn bis morgen nix passiert, nehme ich es auch noch zum einreiben.

    das wärmt so schön.... bei den arktischen Temperaturen momentan... :brrrr:

    LG Nele
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. olivenöl zur körperpflege

Die Seite wird geladen...