Abgelaufene Lebensmittel - wie pingelig seid Ihr?

Was macht Ihr mit Lebensmitteln, deren MHD abgelaufen ist?

  • Wenn es noch gut ist, wird es gegessen.

    Abstimmungen: 60 56,1%
  • Grundsätzlich sofort weg damit.

    Abstimmungen: 43 40,2%
  • Auf sowwas achte ich gar nicht, ich seh doch, ob es noch gut ist oder nicht.

    Abstimmungen: 3 2,8%
  • Ich kaufe jeden Tag frisch ein.

    Abstimmungen: 1 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
Z

Zwei

AW: Abgelaufene Lebensmittel - wie pingelig seid Ihr?

Finde keine für mich Richtige Amtwortmöglichkeit.
Ich versuche Nichts ablaufen oder verderben zu lassen, aber das gelingt mir natürlich nicht immer.
Verdorbenes Brot oder Kuchen muss in die Tonne, weil dieser Schimmel giftig ist, genauso bei vielen anderen Sachen, aber wenn ein Apfel einen braunen Fleck hat schneide ich den weg.
 
D

das_kleine_ich.bin.ich

AW: Abgelaufene Lebensmittel - wie pingelig seid Ihr?

Ich achte auf jeden Fall darauf ob das MHD noch nicht überschritten wurde, Ausnahme sind da schon mal Konserven die noch OVP haben. Schon alleine wegen meiner Kinder mache ich da keine Ausnahmen, schon gar nicht bei Milchprodukten da diese sobald nur einen Tag drüber-meine Erfahrung, schon sauer sind.

Baba
:winken:
 
S

suesse-katja

AW: Abgelaufene Lebensmittel - wie pingelig seid Ihr?

Ich achte sehr auf das MHD, gerade jetzt in der Schwangerschaft rühre ich nichts an, was irgendwie überschritten ist. Mein Freund ist da anders. Der schaut erstmal, ob der Joghurt noch gut ist. Wenn ja, wird er gegessen, egal wie lange das Datum schon abgelaufen ist. :ochne: Bei mir ist das Kopfsache. Mir schmecken die Sachen dann nicht mehr, obwohl sie vielleicht noch gut sind. Wahrscheinlich Einbildung.
Naja.
Viele Grüße :winke:
 

alya

Familienmitglied
AW: Abgelaufene Lebensmittel - wie pingelig seid Ihr?

Bei uns ist es relativ selten, dass mal etwas übers MHD geht. Wenn doch, gibts halt den Gucken-und-schmecken-obs-noch-gut-ist-Test ^^. Allerdings kauf ich auch so jeden 2. Tag frisch ein, somit geht net soviels übers MHD.

Was hier eher der Fall ist, dass Reste irgendwie stiefkindlich behandelt und "vergessen" werden *sfz*
 
Oben