Abgelaufene Lebensmittel - wie pingelig seid Ihr?

Was macht Ihr mit Lebensmitteln, deren MHD abgelaufen ist?

  • Wenn es noch gut ist, wird es gegessen.

    Abstimmungen: 60 56,1%
  • Grundsätzlich sofort weg damit.

    Abstimmungen: 43 40,2%
  • Auf sowwas achte ich gar nicht, ich seh doch, ob es noch gut ist oder nicht.

    Abstimmungen: 3 2,8%
  • Ich kaufe jeden Tag frisch ein.

    Abstimmungen: 1 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Abgelaufene Lebensmittel - wie pingelig seid Ihr?

:umfall: Gebt ihr euren Kindern ehrlich auch die Sachen, die dem Geruch und dem Aussehen nach noch gut sind, oder eßt ihr die nur selbst?

Ehrlich: die Eier meines Vaters sahen damals auch noch ok aus und waren meines Wissens auch nicht soooooooo lange im Kühlschrank gelagert, aber es hat gereicht. Und ich wünsche keinem Kind oder Erwachsenen eine Salmonellen-Vergiftung und ich hatte eine mini-mini-harmlose Version, die ich ohne Krankenhaus und Co. überstanden hab. Und ob es Untersuchungen über Spätfolgen gibt weiß ich nicht, auf jedenfall hab ich seit der Zeit permanent entweder mit Durchfall oder Verstopfung zu kämpfen, normal gibt es für mich nicht mehr :(

Rücksicht auf Hunger in der Welt kann man besser nehmen, indem man weniger und dafür öfter einkauft, als wenn man sich selbst vergiftet.

Liebe Grüße,
Karin
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Abgelaufene Lebensmittel - wie pingelig seid Ihr?

Also kurz und knapp: Ich schmeiss alles weg, sobald es auch nur nen Tag abgelaufen ist!!!!! Bin da ja so was von pieselig!!!!!
Und ich werde auch stinksauer wenn meine Eltern z.B. Nica-Léanne nen Sprudel einschänken, der schon nen Monat drüber ist, obwohl er noch gut schmeckt. Oder auch offene Sachen wie Getränke werden nach 2 Tagen ausgegossen!

Aber wo wir gerade beim MHD sind, weiss jemand wie das Medikamenten ist? Also da hab ich von nem Bekannten meines Mannes ( Sani beim Bund ) gehört, dass das gar nicht so ist, dass Medis ablaufen! Das wäre Humbug! Ich weiss nicht ob ich das glauben soll? :rolleyes:
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Abgelaufene Lebensmittel - wie pingelig seid Ihr?

Der Papa darf es essen wenn er mag. Bei mir passiert es ehr selten das ich sowas esse, und mein Zwerg darf an sowas nicht mehr dran, gerade bei Milchprodukten. Es sei denn es gerade eins zwei Tage drüber - dann darf es auch noch gegessen werden.
Und Schwieva ist, den interessiert es garnciht, er ist quasi ein alles Fresser.
 
Ü

Überfallkommando

AW: Abgelaufene Lebensmittel - wie pingelig seid Ihr?

Hi,
da ich 3mal die Woche einkaufen gehe, geht´s eigendlich.
Fleisch und Brot (geschnitten) wird eigefroren und bei der Wurst
achte ich darauf das nicht zuviel im Hause ist, da wir sowieso lieber Käse
essen. Nach so vielen Jahren einkaufen weiß ich was wir brauchen und wieviel.
Sollte sich doch mal was, im letzten Loch im Kühlschrank verkrochen haben,
und tschüß.

Gruß D.
 
N

Nanouk

AW: Abgelaufene Lebensmittel - wie pingelig seid Ihr?


Hallo,
also ich bin da schon sehr pingelig... Was abgelaufen ist kommt weg!!!

Das war aber nicht immer so..., doch vor ein paar Jahren hatte mein Lütter ne Salmonellenvergiftung (und das von nem angeblich frischen Bauern-Ei). Ich hab gesehen wie er gelitten hat, Bauchkrämpfe und Flitze:sagnix: und musste für fast zwei Wochen ins Krankenhaus:doktor:... Seit dem bin ich bei allem vorsichtig was abgelaufen als auch noch angeblich haltbar ist.

Bei dingen wo ich mir nicht sicher bin die kommen wech.... aber zum einem passiert das relativ selten, auch wenn mein Kühlschrank immer mehr als voll ist, schlecht wird selten was oder läuft ab, weil neues nach hinten, altes nach vorne... Und ansonsten haben wir hier mehrere gute Staubsager... Nein ich mein nartürlich Hunde, die das ein oder andere dann zubereitet kommen was ein zwei Tage drüber ist... aber wie gesagt das ist sehr selten...

gruß Bianca
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Abgelaufene Lebensmittel - wie pingelig seid Ihr?

Muss das Thema jetzt nochmal hochholen.... Weil mir grade dazu eine etwas komische Geschichte passiert ist....

Also besser gesagt meinem Mann.... Er hat mir folgendes berichtet.

Also: Am einem nachmittag im Februar 2008 ein Telefonanruf, dran ist eine vermeintlich "gute" Freundin....
Hallo Ihr! Wir räumen grade unseren Keller auf, dabei ist mir eine Packung Baby-Nahrung in die Hände gefallen... Naja, die ist ein bischen abgelaufen. Aber ich dachte, bevor ich sie wegwerfe, frag ich mal, ob ihr die dem Max geben wollt......

....Ähm, so nebenbei bemerkt, wusste sie, dass ich noch stille und eigentlich keine Babynahrung gebe, außerdem hat sie selbst erst wieder im Dezember 07 ein Baby bekommen.....

Ja, also mein Mann hat nachgefragt, wie lange denn die Nahrung abgelaufen ist... Sie dann: Naja, so seit Juni 07!!!!!!

Mein Mann gab ihr dann den Rat, das Zeugs doch besser wegzuschmeißen

Also gehts noch? Ich weiß ja nicht, will es nicht einmal wissen, was die ihren Kindern noch gibt oder was sie sich dabei gedacht hat.

Ich empfand es als bodenlose Frechheit......

Soviel, wie pingelich man bei abgelaufenen Lebensmitteln ist...

Sorry fürs hochholen, aber das brannte mir schon lange auf den Nägeln.

LG
Andrea
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Abgelaufene Lebensmittel - wie pingelig seid Ihr?

Ich wüsste Kinder die sich drüber freuen würden... :nix:

womit wir wieder beim thema Obdachlose landen.

Ich geb meinen Kindern auch nix, was abgelaufen ist, aber da es ja achon mal vorkommt, das was vor ablauf schlecht wird, und ich nicht alles vorkoste kann es durchaus mal passieren, das da was nicht mehr in ordnung ist.


Salmonellen haben übrigends nicht automatisch damit zu tun, das was "schlecht wird" auch frische Eier, frisches Fleisch etc kann mit Salmonellen behaftet sein.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Abgelaufene Lebensmittel - wie pingelig seid Ihr?

Alles was gestern abgelaufen ist, kommt bei mir in die Tonne. Manchmal isst mein Mann noch nen Joghurt davon, wir anderen aber auf KEINEN Fall. Warum kann ich nicht sagen, ist wohl antrainiert...
 
Oben