Abgekochtes Wasser - wie lange ?

AVE

Gehört zum Inventar
Meine Tochter Cecilia ist nun 14 Monate alt und ich habe mich heute morgen gefragt, ob es wohl immer noch besser ist, z.B. Apfelsaft nur mit abgekochtem Wasser zu verdünnen bzw. Tee nur mit abgkochtem Wasser zuzubereiten.
Oder darf ich mittlerweile auch Wasser aus dem Kran nehmen?

Wer weiss was ?

LG

Eva & Cecilia


:schnulli1
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Abgekochtes Wasser - wie lange ?

Für Tee kochst Du das Wasser ja eh, oder ;-)

Ich würde je nach Wasserqualität nicht unbedingt Kranwasser nehmen. Diesbezüglich einfach mal bei Wasserwerk nachfragen, ob das Wasser zur Zubereitung von Babynahrung geeignet ist. Wir trinken sehr viel Stilles Mineralwasser. Das haben wir zum Verdünnen genommen.

:winke:
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Abgekochtes Wasser - wie lange ?

Hallo,

ich hab auch immer ne Flasche stilles Mineralwasser da, mit dem ich bei Bedarf verdünne. Ausserdem nehmen wir es immer für die SIGG- Flasche, da es in der ja sowieso nur ohne Kohlensäure geht und Paul nur Wasser trinkt.
 
Oben