Abfrage über Kontobewegung?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 24. August 2010.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    ich habe auf meinem Konto eine Abbuchung, die ich nicht getätigt habe :ochne: - und ich habe den Verdacht, daß das Abheben im Ausland mir doppelt berechnet wurde :umfall: . Nur stehen da kaum Angaben außer "Geldautomat international", Summe und Zeitraum. Da beide Abbuchungen nur eine Minute aufeinanderfolgend erscheinen, ist das mehr als unwahrscheinlich.
    Wo und wie kann ich da nachfragen? Gibt die Bank Auskunft bzw. kann sie überhaupt Näheres ermitteln? Sonst müßte ich auf Verdacht bei der entsprechenden Bank im Ausland nachhaken. Aber ich hab ja kaum was in der Hand... :???:

    :???:
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abfrage über Kontobewegung?

    Klär das am besten von Deiner Hausbank aus.
     
  3. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Abfrage über Kontobewegung?

    Normalerweise kann man ja unberechtigte Abbuchungen zurück geben. Ob das bei Gebühren geht, weiß ich nicht, würde es aber versuchen.
     
  4. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abfrage über Kontobewegung?

    Geldautomatenabbuchungen kannst Du nicht zurückgeben.
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abfrage über Kontobewegung?

    Was heißt "zurückgeben"? Ich habe die Abbuchung ja gar nicht getätigt, aber ich stehe nun in der Beweispflicht :ochne: . Und die muß ich natürlich nun notgedrungen vornehmen. Also einen Brief an die Hausbank schreiben, trixilein?
     
  6. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abfrage über Kontobewegung?

    Ruf bei Deiner hausbank an und schildere denen das. Dann müßten die sich kümmern.
     
  7. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Abfrage über Kontobewegung?

    Geh doch einfach mal vorbei, kannst ja immer noch was schreiben, wenn es nötig ist.
     
  8. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abfrage über Kontobewegung?

    Ja, das ist schon klar, das Du das nicht warst. Ich würde morgen dort gleich anrufen. Die werden von Dir dann eine Schadensmeldung aufnehmen bzw. entsprechende Schritte einleiten. Hast Du die Geldautomatenquittung noch?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...