"Aber du musst doch abnehmen!!"

Krawumbuli

Mama Liebenswert
:winke:

ich bin ja seit unserer Kur dran, unsere Ernährung umzustellen, da ich ja weiterhin abnehmen möchte (6kg in 5 Wochen hab ich jetzt geschafft :muh: )
Jannik findet das grundsätzlich gut.
Heute morgen haben wir überlegt, was wir zu Mittag kochen sollen und haben uns auf Kartoffelpuffer und Bibiliskäse (Quark mit Kräutern) entschieden.

Jannik meinte dann dazu: "Mama, aber den Bibiliskäse musst du ohne Kräuter machen."
Ich: ""Wieso denn? Das schmeckt doch sonst gar nicht."
Jannik: " Aber Mama, die Kräuter bleiben draussen, du musst doch abnehmen!!"

Na danke auch, nicht mal die Kräuter werden mir gegönnt :)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: "Aber du musst doch abnehmen!!"

:hahaha: :bravo:

sorry, aber der war echt gut!

Und - 6kg in 5 Wochen ist ja super! Wie machst du das denn?

Ich muss auch unbedingt ´was abnehmen...:(

LG
Heike
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: "Aber du musst doch abnehmen!!"

Ich habe natürlich in der Kur Reduktionskost und viel Bewegung gehabt, das gab schon mal 4,5 kg. Und seit ich jetzt zuhause bin (gestern vor einer Woche) habe ich konsequent einige Dinge umgestellt: fettarmer Käse und Milch, zum Kochen statt Sahne Kondensmilch mit 4%, weniger Öl, mehr Gemüse und Rohkost, Vollkornprodukte.
Ich war jetzt in dieser Woche zuhause 2x walken und möchte das auf jeden Fall irgendwie schaffen, dass ich 2-3x wö gehen kann.
Achja, und ich lasse zwischen den einzelnen Mahlzeiten mind 3 Stunden Pause, damit die Fettverbrennung in Gang kommt. Das wurde dort bei der Ernährungsberatung empfohlen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: "Aber du musst doch abnehmen!!"

:sagnix: :hahaha:
aber niedlich isses doch von Deinem Großen ;)

Klasse, mach weiter so!!! :bravo:
Kannste mich mal abholen zum Walken? Alleine hab
ich keine Lust :zeitung:
 

Finele

Fitznase
AW: "Aber du musst doch abnehmen!!"

Herrlich :bravo:!!!

Und Glückwunsch - toll, was du bereits geschafft hast :prima:!

Ich gehe übrigens fast am liebsten alleine laufen/walken ;-), das macht den Kopf frei und ich habe Zeit für viele Gedanken :wink:.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: "Aber du musst doch abnehmen!!"

:winke:

danke!

Ich muss das irgendwie schaffen, ich hab schon das "Gassigeh-Tempo"
ziemlich gesteigert, damit ich da was tue.

Das mit dem Gemüse ist hier immer so eine Sache, sie essen zwar
manches, aber lange nicht alles..

Ich muss noch mal in mich gehen und mir was überlegen.

Viel Erfolg weiterhin!

LG
Heike
 

lena_2312

Fotoholic
AW: "Aber du musst doch abnehmen!!"

Ich muss noch mal in mich gehen und mir was überlegen.

heisst doch nicht, dass sie dann alle nur das essen müssen, was Du isst. ;) Für die Kinder mache ich meist eine andere leckere Beilage (Reis, Nudel, wasauchimmer) zum Gemüse noch dazu. Gemüsesticks (handl. Stückchen Rohkost) mit Dip mögen die Kiddis auch sehr gern.
:winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: "Aber du musst doch abnehmen!!"

:winke:

Das stimmt, es ist wahrscheinlich meist nur meine Faulheit und
die wenige Zeit mittags, die mich dann dazu bringt, doch das zu essen,
was der Rest der Meute ist..

LG
Heike
 
Oben