"Aber du musst doch abnehmen!!"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Krawumbuli, 10. März 2011.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    :winke:

    ich bin ja seit unserer Kur dran, unsere Ernährung umzustellen, da ich ja weiterhin abnehmen möchte (6kg in 5 Wochen hab ich jetzt geschafft :muh: )
    Jannik findet das grundsätzlich gut.
    Heute morgen haben wir überlegt, was wir zu Mittag kochen sollen und haben uns auf Kartoffelpuffer und Bibiliskäse (Quark mit Kräutern) entschieden.

    Jannik meinte dann dazu: "Mama, aber den Bibiliskäse musst du ohne Kräuter machen."
    Ich: ""Wieso denn? Das schmeckt doch sonst gar nicht."
    Jannik: " Aber Mama, die Kräuter bleiben draussen, du musst doch abnehmen!!"

    Na danke auch, nicht mal die Kräuter werden mir gegönnt :)
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Aber du musst doch abnehmen!!"

    :hahaha: :bravo:

    sorry, aber der war echt gut!

    Und - 6kg in 5 Wochen ist ja super! Wie machst du das denn?

    Ich muss auch unbedingt ´was abnehmen...:(

    LG
    Heike
     
  3. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: "Aber du musst doch abnehmen!!"

    Ich habe natürlich in der Kur Reduktionskost und viel Bewegung gehabt, das gab schon mal 4,5 kg. Und seit ich jetzt zuhause bin (gestern vor einer Woche) habe ich konsequent einige Dinge umgestellt: fettarmer Käse und Milch, zum Kochen statt Sahne Kondensmilch mit 4%, weniger Öl, mehr Gemüse und Rohkost, Vollkornprodukte.
    Ich war jetzt in dieser Woche zuhause 2x walken und möchte das auf jeden Fall irgendwie schaffen, dass ich 2-3x wö gehen kann.
    Achja, und ich lasse zwischen den einzelnen Mahlzeiten mind 3 Stunden Pause, damit die Fettverbrennung in Gang kommt. Das wurde dort bei der Ernährungsberatung empfohlen.
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: "Aber du musst doch abnehmen!!"

    :sagnix: :hahaha:
    aber niedlich isses doch von Deinem Großen ;)

    Klasse, mach weiter so!!! :bravo:
    Kannste mich mal abholen zum Walken? Alleine hab
    ich keine Lust :zeitung:
     
  5. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: "Aber du musst doch abnehmen!!"

    Herrlich :bravo:!!!

    Und Glückwunsch - toll, was du bereits geschafft hast :prima:!

    Ich gehe übrigens fast am liebsten alleine laufen/walken ;-), das macht den Kopf frei und ich habe Zeit für viele Gedanken :wink:.
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Aber du musst doch abnehmen!!"

    :winke:

    danke!

    Ich muss das irgendwie schaffen, ich hab schon das "Gassigeh-Tempo"
    ziemlich gesteigert, damit ich da was tue.

    Das mit dem Gemüse ist hier immer so eine Sache, sie essen zwar
    manches, aber lange nicht alles..

    Ich muss noch mal in mich gehen und mir was überlegen.

    Viel Erfolg weiterhin!

    LG
    Heike
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: "Aber du musst doch abnehmen!!"

    heisst doch nicht, dass sie dann alle nur das essen müssen, was Du isst. ;) Für die Kinder mache ich meist eine andere leckere Beilage (Reis, Nudel, wasauchimmer) zum Gemüse noch dazu. Gemüsesticks (handl. Stückchen Rohkost) mit Dip mögen die Kiddis auch sehr gern.
    :winke:
     
  8. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Aber du musst doch abnehmen!!"

    :winke:

    Das stimmt, es ist wahrscheinlich meist nur meine Faulheit und
    die wenige Zeit mittags, die mich dann dazu bringt, doch das zu essen,
    was der Rest der Meute ist..

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...