Haustiere Abenteuer Terrariumbau

Tami

Partyschnecke
Ich bin nun noch ein Stückchen weitergekommen, hier noch ein Bild für euch, die Schienen für die Glasschiebetüren vorne sind eingeklebt und die Lampen haben ihren ersten Testlauf bestanden, die Deko hab ich auch mal reingelegt, damit man es sich besser vorstellen kann, hier zwei Bilder einmal ohne Blitz fotografiert nur mit den HQI's und 1 x mit Blitz und 1x bei Tageslicht/Sonnenschein
 
Zuletzt bearbeitet:

Tami

Partyschnecke
Der genaue Termin steht noch nicht, ende diesen Monats ist geplant, also schon bald, *freu*.
 

wippi

Gehört zum Inventar
Na da bist du ja gut vorangekommen, sieht toll aus.:prima:
Wie lange lässt Du das Terri auslüften? Wir haben nur 2 Wochen gewartet, mit dem Einziehen,waren zu ungeduldig.
Aber was ich dich fragen wollte, du hast weiter oben geschrieben, das Geschlechter bestimmt werden? Wie macht man das so früh bei Echsen? Oder geht das bei Bartis einfach?
Wir wussten erst nach 3 Jahren, das wir definitiv ein Päärchen haben. Beim Weibchen wars schon eher klar, das sie schon nach einem Jahr Eier gelegt hatte.

Aber so früh?
wippi
 

Tami

Partyschnecke
Also die Geschlechtsbestimmung geht nicht sicher solange sie klein sind, du hast recht. Man kann es wohl erst bei Erwachsenen Tieren bestimmen und selbst da ist es wohl nicht ganz einfach. Wobei es schon unterschiede gibt, die man sehen kann bei den Bartis. Ich bekomme natürlich auch keine hundertprozentige Garantie das das Geschlecht stimmt, aber eine Bekannte, die das für mich macht, kann das wirklich sehr, sehr gut und hat bisher ne hundertprozentige Trefferquote und es ist ja leichter Weibchen rauszusuchen, als so zu bestimmen, gell... Also drück mir die Daumen das es dann auch zwei WEiber sind. Was das auslüften betrifft, ich hab den Kasten ja draußen zusammengebaut und seit dem Kleben ist schon einige Zeit vergangen. Die Rückwand ist ja nun schon länger fertig und gut durchgetrocknet. Heute hab ich das Terra reingeholt und auf das Untergestell gestellt, die Scheiben bekomme ich wohl dieses Wochenende, bzw. anfang nächster Woche. Dann kommen auch die Lampen komplett reingehangen und der Sand. Ich will das Terra dann noch ne Woche probelaufen lassen, damit ich wegen Temperatur und Luftfeuchtigkeit gucken kann, außerdem kann der feuchte Sand abtrocknen, das verfälscht ja auch erstmal denke ich.

lg Tami
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Boah, das Terrarium ist total super geworden :bravo: :prima: .So wie du es gebaut hast, wäre es sogar was für meine Rennmäuse.

Aber nach deinem bericht, überlasse ich den Bau auf jedenfall meinem Mann ;-)

Gruss
Michaela
 
Oben