Abenteuer Fondant

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Lunamaus, 2. September 2007.

  1. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    So, nun habe auch ich das Abenteuer Fondant hinter mir... Dank der wirklich supertollen Arbeit von Nadine :)huhu:) habe ich meinem Bruder eine Buttercremetorte zur Einschulung gemacht... Ich brauchte nur noch den Fondant zum eindecken färben, ausrollen und eindecken... Da ich die zum einfärben benötigten Farbpulver nicht bekommen habe, musste ich die Lebensmittalfarbe aus der Tube nehmen... Was für eine Schweinerei, ich sah aus wie in den Farbtopf gefallen :hahaha: Aber es ist trotzdem gelungen und schön geworden...

    Wir haben nur nicht drüber nachgedacht, dass wir erst am Einschulungstag am besten eingedeckt hätten, anstatt den Abend zuvor... So ist uns der Fondant etwas sehr aufgeweicht, aber es ging trotzdem... So haben wenigstens die Dekosachen super drauf gehalten :)

    So, hier noch ein Foto von der Torte (kurz vor dem Foto musste natürlich der obere Teil des einen Shuttles abfallen *ärger*)
    [​IMG]
     
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Abenteuer Fondant

    WOW sieht ja echt toll aus !!!:bravo:


    Haste gut gemacht !!!

    Willkommen im Club !


    LG Vanessa
     
  3. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Abenteuer Fondant

    Ach, die ist ja schön geworden! :bravo:
     
  4. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abenteuer Fondant

    Franzi, erstmal Danke für Dein Kompliment :oops:

    Der Kuchen ist ja wirklich klasse geworden :bravo:
    Wie hast Du die Schultüte so senkrecht bekommen?? Mit dem Draht??
    Super Idee!! :jaja:

    Und was hattet Ihr jetzt drunter?? Gab es noch lange Diskussionen ;)
    Warum ist der Fondant aufgeweicht?? hattet Ihr ihn im Kühlschrank gelagert?? Oder was war unter dem Fondant?? Eigentlich hält er locker einen Tag aus!! :jaja:
    Schade, das er so aufgeweicht ist :( das tut mir leid!

    Sieht aber trotzdem klasse aus!!

    Lg Nadine
     
  5. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    AW: Abenteuer Fondant

    Wir haben eine einfache Buttercremetorte gemacht... Das ganze haben wir draussen im eiskalten Schuppen gelagert, weil Kühlschrank schon voll Grillzeugs war ;) Ja, die Schultüte habe ich auf den Draht gesteckt und dann in die Torte ;)
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abenteuer Fondant

    toll :brav0:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...