Abendtaugliche Superschnellgerichte für Kinder?

Hedwig

Sternenfee
AW: Abendtaugliche Superschnellgerichte für Kinder?

spinat-nudeltopf.

tk-rahmpinat auftauen, brühe dazu, nudeln darin kochen. wenn er mag wenn die nudeln gar sind, feta und cashew-kerne dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Abendtaugliche Superschnellgerichte für Kinder?

Kartoffelsuppe - aber da braucht man schon ein halbes Stuendchen fuer.
Tomatensuppe
Vollkornspaghetti mit gruener Sosse (aus Porree und Tiefkuehlerbsen)
Pfannekuchen
Omlett - obwohl: das eher, wenn wir am WE warmes Fruehstueck moegen

Lulu
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Abendtaugliche Superschnellgerichte für Kinder?

Okay, ich hab einigs für den Vorratsschrank auf der Einkaufsliste notiert. :)

Einiges fällt zwar raus (Frido mag z.B. zu meinem großen Unverständnis keinen überbackenen Käse, und Kartoffelbrei ist mir doch eine Nummer zu aufwendig), Aber ich glaub, Frido kann sich dann nicht beklagen.

Heute abend wollte er nun ausgerechnet nicht. Dabei hatte ich ausnahmsweise mal Mittagsreste übrig.
 

Su

Das Luder
AW: Abendtaugliche Superschnellgerichte für Kinder?

Fragst Du Frido jeden Abend was er möchte, ich muss ja zugeben dass ich einfach mache :cool: wobei ich natürlich die Geschmäcker und Befindlichkeiten berücksichtige, eben dass z.B. kalt nur max 1-2/Woche gibt, das mögen sie nicht so oder das nach dem Sport eine gescheite Portion für Yannick serviert wird:hahaha:

LG
Su
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Abendtaugliche Superschnellgerichte für Kinder?

Fragst Du Frido jeden Abend was er möchte
Nein. Klang das so?
Warmes mach ich nur, wenn er von selber damit kommt. Nur will ich ihn auch nicht jden Tag Nudeln oder Eier essen lassen. Und in Dinge, die er eh nicht mag (überbackener Käse eben), brauch ich auch keine Zeit zu investieren.
 

Su

Das Luder
AW: Abendtaugliche Superschnellgerichte für Kinder?

Heute abend wollte er nun ausgerechnet nicht. Dabei hatte ich ausnahmsweise mal Mittagsreste übrig.

Deshalb klang das so, wenn ich von Mittag übrig habe stell ich das ungefragt am Abend wieder auf den Tisch, außer ICH ;) habe keine Lust drauf:hahaha:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Abendtaugliche Superschnellgerichte für Kinder?

Achso.
Aber da ich einmal im Jahr einen leeren Gefrierschrank ansteuere und zudem kein Essen wegwerfen mag, koch ich z.Z. ziemlich auf den Punkt. Es gibt also wirklich selten Reste.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Abendtaugliche Superschnellgerichte für Kinder?

Mein Standardgericht ist Bratreis. Die Zutaten haben wir auch so gut wie immer zuhause. Allerdings muss man ein Reisesser-Haushalt sein, da man dazu kalten gekochten Reis braucht. Man braet Zwiebeln, Knoblauch und sehr klein geschnittenes Gemuese nach Wahl (Brokkoli, Karotten, Weiskohl, Blumenkohl, Zuchini, Paprika oder sonstiges) in einem Wok, gibt den Reis dazu und braet unter staendigem Ruehren. Mit Fischsosse (oder Sojasosse, wenn man das nicht hat) wuerzen.
 
Oben