Abends will er nicht mehr ins Bett/mit Lösung

M

Marion

Oh, Sally, das hört sich ja gar :( nicht gut an...leider weiss ich auch wenig guten Rat, aber ich kann Dir unsere Erfahrung schildern:

Uns geht/ging es :jaja: mit Timon auch oft so, dass er wochenlang durchschläft und dann wieder wochenlang nicht.

Mittlerweile haben wir raus gefunden, dass wir ihn nicht mit zu uns ins Bett nehmen dürfen in der Nacht, noch nicht mal wenn er krank :( ist.

Timon will dann jede Nacht wieder zu mir und fordert dass eindringlich.

Nach dem letzen Mal bei uns schlafen, als er fieberte, hat es mind. 8 Wochen gedauert, bis er wieder durchschlief: ich bin 2-3x jede Nacht hoch :( . Ich bin dann hart zwar geblieben und habe ihm genauso eindringlich gesagt, dass er wieder bei sich im Bett einschlafen kann. Aber ich musste erst mal hin und war wach.
Dann haben wir das Reisebett im WZ aufgestellt und ihm vorm Einschlafen gesagt, dass er wenn er schreit nachts ins Reisebett ins Wohnzimmer kommt, was wir nicht machen mussten!!!
(Laura schläft im gleichen Zimmer wie er, und sollte nicht auch noch wachwerden.)

Ich denke, er musste merken, dass ich es ernst meine, ihn ins Reisebett zu legen, es dauerte nur 4 Tage, dann schlief er wieder!!!! Toi, toi, toi, er schläft heute besser, aber auch nicht jede Nacht durch!!

Ich :jaja: weiss, es war eine :( harte Methode, aber nach gut 8 Wochen konnte ich psychisch und physisch einfach nicht mehr, weil ich vor Müdigkeit am Ende war und :( schon 5 kg abgenommen hatte.

Ich habe keine Ahnung, ob so eine Vorgehensweise für Euch in Frage kommt, und es wird :-? sicher von manchen hier verurteilt, aber für uns war es die Lösung.

Ich denke, man muss einen gewissen Punkt erreicht haben, um das zu machen.
Ich hatte die Wahl, selber auf der Strecke zu bleiben, oder ihn zum Durchschlafen zu bringen...

Ich wünsche Euch ruhigere Nächte.

Ich denke mit der Ursache fürs schlechte Einschlafen hast Du recht!!!

Schläft Vinzent denn "nur" schlecht ein oder auch schlecht durch???

Das Einschlafen hat bei Timon immer recht gut geklappt, könnt Ihr es evtl. mit einem ganz neuen immer gleichen Ritual probieren :???: ??
 

Kathi

Dino
Liebe Sally,

ich habe leider auch keinen Rat für Euch, wollte Dir aber nur sagen, dass ich Eure Geschichte verfolge und an Euch denk :tröst: . Ich drücke Euch die Daumen, dass es ganz schnell besser wird und Ihr alle wieder richtig gut schlafrn könnt.

:bussi:
Kathi
 
S

Sally

Exilfriesin hat gesagt.:
Ich drück Euch die Daumen, dass sich alles wieder normalisiert, bis Euer Zwergi da ist :jaja:

Danke Conny, das hoff ich auch. Aber zum Glück ist bis dahin noch etwas Zeit. Vinzent hat uns zwei Jahre lang was das Schlafen anbetrifft echt verwöhnt - und nun das!

@Marion:
Nachts, das stört mich gar nicht so sehr. Er wacht halt auf und kommt zu uns, schläft gleich weiter und gut. Ich meine, das geht vielen Eltern so (zumindest hab ich das von anderen Krabbelgruppenmüttern schon gehört), dass die Kleinen nachts zu den Eltern ins Bett kommen.
Aber was mich halt stört, ist, dass er abends nicht mehr einschläft - 1. nicht alleine, sonder nur, wenn mein Mann oder ich warten bis er wirklich richtig eingeschlafen ist und 2. nicht mehr vor 22.00 Uhr. Das sind zwei Stunden Zeit, die mir abends fehlen. Ich komm fast zu nichts mehr. All die Dinge, die ich mir sonst für Abends hingelegt habe, bleiben nun auf der Strecke.
Also von daher würde die Idee mit dem Reisebett bei uns nichts bringen. Aber ist doch gut, dass ihr einen Weg gefunden habt und es bei euch funktioniert hat.

@Kathi:
Danke dir :bussi: . Lieb, dass du an uns denkst.
 
M

Marion

Hast Du mal überlegt, ob Vinzent vielleicht :-? die Krankenhausatmosphäre(immer jemand da zum Einschlafen) als sein neues Ritual betrachten könnte???

Was für ein Ritual :? habt bzw. hattet Ihr denn vorher?
Könnt Ihr evtl. ein neues einführen??

Vielleicht kann Petra :???: Dir ja noch einen Rat geben???

Ich drücke :prima: die Daumen fürs bessere Einschlafen!!!! :tröst:
 
Oben