Abends will er nicht mehr ins Bett/mit Lösung

S

Sally

Danke Kathrin, aber es hat nicht funktioniert. Mein Mann ist gerade bei ihm drin und versucht ihn zum schlafen zu bringen, ich weiß nicht wie. Meist schläft er nur noch bei uns auf dem Arm ein...Bin gespannt, wie lange das noch so geht, ist ganz schön anstrengend...
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
:bravo: Katrin, schön. dass es so einfach war :bravo: Annika schläft ja auch im großen Bett und wir haben allerdings einen Rausfallschutz davor. Den kann man bis 1,50m lang machen. Richtig praktisch.

@ Sally: Ich denke bei Dir/Euch hängt das noch mit dem Krankenhausaufenthalt zusammen. Manche Kinder kriegen da wohl eileichtes Trauma weg. Er war von Euch getrennt und sucht jetzt erst mal wieder Nähe und Sicherheit. Bei Helga G. war das Gleiche mit Louisa. Das hatte sie auch gepostet, mußt mal suchen gehen. Aber auch diese Phase wird wieder vorbei gehen :jaja:

:winke:

Conny
 
S

Sally

@Conny: Wir denken auch, dass es am KH liegt, aber er war ja nicht von uns getrennt - im Gegenteil. Ich war Tag und Nacht bei ihm, um ihn, nachts neben ihm. Da hat er sich wohl ganz schnell dran gewöhnt und kann nun nicht mehr alleine in seinem Bett einschlafen...

Mein Mann hat ihn gestern übrigens auch nicht zur Ruhe gebracht. Irgendwann ist Vinzent dann total erschöpft auf der Couch bei uns im Wohnzimmer eingeschlafen. Wir haben ihn dann in sein Bett gebracht und heute früh 5.30 Uhr kam er heulend zu uns ins Schlafzimmer...

Wir sind dann um 6.00 Uhr alle aufgestanden (war sowieso geplant, da wir denken, wenn er abend müder ist, dass er dann besser einschläft), jetzt macht er seinen vorgezogenen Mittagschlaf und dann müsste er ja heute abend eigentlich besser einschlafen. Hoffen wir das Beste.

Ich werde auch mal nach dem Posting von Helga Ausschau halten. Danke.
 

Davids_Mama

Gute Fee
Hi Sally,

ich drücke euch dir Daumen das er das Trauma schnell hinter sich bringt.
Ich habe es nach KH aufenthalte immer langsam abgewöhnt das ich bei ihm bin beim einschlafen. Erst ganz bis er eingeschlafen ist und dann immer weniger.....

Jetzt wo er sein Bett ohne Stäbe hat.Haben wir es zu einem neuen Ritual geschaft. Erst ein Buch mit Nachtischlampe, dann 1-2 mal (kommt drauf an wie fit er noch ist) sein Aquarim, und dann steichel ich in noch ein wenig. Wenn ich merke er ist ruhig geworden. Schleich ich zur Tür...er fragt dann zwar noch mal, wenn ich an der Tür bin : MAMA? und Mama sagt: Schlaf jetzt, Mama geht auf WC und bin ja neben an. Das findet er OK und ist auch schnell dann eingeschlafen.
 
S

Sally

Wir sind noch nicht viel weiter gekommen. Er schläft nur ein, wenn jemand direkt an seinem Bett sitzt und vorliest oder singt... Das auch aber erst sehr spät, vor 22.00 Uhr gehts überhaupt nicht. Wir haben nun schon seinen Mittagschlaf gekürzt und früh stehen wir auch eher auf, aber es bringt nichts.

Wenn er nachts aufwacht und merkt, dass er alleine ist, fängt er an zu weinen und kommt zu uns ins Schlafzimmer. Schläft dann bei uns weiter, was allerdings sehr unbequem ist, da unser Bett nur 1,50 m breit ist...
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
puh, wenn ich das so lese, fühle ich mich nicht ganz so alleine. wir haben auch die probleme (hab schon im bittemitmachen-forum gepostet). wir waren immer sehr verwöhnt, doch auf einmal ist der wurm drin, er schreit wie am spieß, wenn er ins bett soll und hält teilweise so lange dabei die luft an, daß mir's immer ganz anders wird und wie ein aufgescheuchtes huhn in sein zimmer renne. er schläft auch wirklich nur ein, wenn einer von uns bei ihm ist, alleine schafft er es nicht mehr. letztens ist er nachts aufgewacht und hat total hysterisch geschrieen und hat sich erst nach 1 std. beruhigen lassen (er hat sich durch das schreien sogar zweimal übergeben müssen). bin auch so ziemlich am ende mit meinem latein, aber zu streng wollen wir momentan auch nicht sein, da er gerade eine mega erkältung hat (die ist aber nicht der auslöser für das ganze theater). angefangen hat er in unserem urlaub und seitdem wird es immer schlimmer :o
sabine
 
S

Sally

Kurze Zwischenmeldung von uns, falls es jemand interessiert:

Wir sind nun noch einen Schritt zurück gegangen und haben Vinzent sein Bett jetzt wieder bei uns im Schlafzimmer stehen. Zwischen 22.00 und 23.00 Uhr schläft er mit Mama/Papa ein und wenn er nachts aufwacht, weint er und kommt zu uns gekrabbelt. Wir sind mit unserem Latein am Ende und wissen nicht mehr, was wir machen können. Ich glaube, hier hilft nur abwarten und Tee trinken und hoffen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Sally, mich interessierts. Klingt ja wirklich schlimm. Schade, dass die kleinen noch nicht sagen können, wo das Problem liegt.

Ich drück Euch die Daumen, dass sich alles wieder normalisiert, bis Euer Zwergi da ist :jaja:

:winke:

Conny
 
Oben