Abendmahlzeit-Wer kann helfen???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von sternchen.74, 24. Februar 2004.

  1. :)
    Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem! Mein Sohn (5 Monate) verweigert seit drei Tagen seine Abendflasche! Ich habe daraufhin angefangen ihm Brei zu füttern, den ißt er auch, aber seit dem schläft er Nachts nur noch bis ca 24Uhr, wacht dann auf weil er hunger hat!
    Als er noch die Flasche am Abend getrunken hat, hat er mindestens bis 3 Uhr geschlafen!
    Hat zufällig schon jemand die selbe Erfahrung gemacht und kann mir einen Rat geben?
    Liebe Grüße
    Thekla 8)
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Thekla,

    versuche es doch mal mit einer Kombi Milchbrei plus Flasche. Wahrscheinlich ist gerade Merhbedarf durch Wachstumsschub.

    Liebe Grüße
    Ute
     
  3. Hallo Ute!

    :)
    Hallo Ute,
    vielen Dank für Deine Antwort! Das mit dem Essen ist im Moment so eine Sache! Habe schon viele tolle Sachen hier gelesen und probiert! Ich denke immer, die Kinder holen sich das, was sie brauchen aber trotz allem macht man sich doch Sorgen! Heute hat er z.B um 24Uhr 190ml getrunken, dann wollte er erst wieder um 11.30 sein Essen! 190g Gemüse+Kartoffeln und Fleisch+ 1El Rabsöl+20 ml Saft! Dann um 14.30 wieder 150 ml Flasche, um 19Uhr dann 50 g Brei mit Obst gemischt und ca 100 ml Milch! Ist das O.K? Mir kommt das immer so wenig vor! Seine Zeiten sind im Moment total durcheinander und ich hoffe, es legt sich bald wieder!
    Kannst Du mir wohl noch sagen, wo für ich Mandelmus verwenden kann?
    Muß vielleicht noch dazu sagen,dass Justin 66cm groß ist und ca. 6600g wiegt!
    Liebe Grüße und Danke
    Thekla :???:
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Thekla,

    eine kleine Bitte. Trage die Daten deines Kindes im Profil ein. Dann erscheinne sie bei jedem Beitrag. Das Profil findest du oben - einfach anklicken. Das was du ins frei Feld einträgst erscheint dann immer - bis du es änderst. :-D

    Der Abendbrei sollte nur mit Obstmus geschmacklich aufgepeppt werden. Achte darauf dass es nur eine MIniobstmusmenge ist. Sonst stimmt das Milch-Getreide-Verhältnis am Ende nciht mehr. Die Kombi 50 g Milchbrei plus 100 Flasche ist ein bisschen wenig. 100 g Brei wären besser. Übung macht den Meister.

    Mandelmus kannst du nach dem 6. Monat als Fettzusatz für den Obst-Getreide-Brei (OGB) verwenden. Schau hier www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...