Abendmahlzeit Brei+Milch ok? @Ute

M

mati3

Hallo! :bravo:
Ich habs jetzt geschafft - unser kleiner trinkt nun erfolgreich am Abend seine Milchflasche. Hab ihn etwas "ausgetrickst" - hab mit stillen angefangen und dann nach den ersten großen schlucken einfach auf die Flasche gewechselt und irgendwie hat ers dann gar nicht so schlimm gefunden ,dass er jetzt Milch aus der Flasche bekommt. Den Trick mußte ich dreimal anwenden und seitdem freut er sich auf seine Abendflasche.

Jetzt schläft er aber immer noch nicht durch - entweder er wacht so um Mitternacht auf, wird gestillt und schläft dann bis 6 Uhr, wo ich ihn wieder stille oder er schläft bis um 4Uhr, dann ist die nächste Stillmahlzeit erst um 9Uhr.
Kann ich ihm abend erst einen kleinen Milchbrei geben und dann anschließend die Milchflasche - oder ist das der Kalorien doch zuviel?

Bis bald!
Gruß Tina mit Michael (5.11.2002)
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Tina,

gib ihm ruhig Milchbrei abends und Flasche vor dem Schlafen. Das machen viele Kinder so (meine heute noch). Der Brei am Abend sollte nicht zu spät gegeben werden, damit der Darm dann auch schlafen kann.

Und überprüf mal euren Essensplan tagsüber
http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm

Gruss
Petra
 
Oben