abendliche Einschlafprobleme

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Nats, 15. Februar 2006.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    Nike ist derzeit abends extrem knatschig, reibt sich die Augen, scheint hundemüde zu sein. Das ganze ab 19 Uhr ungefähr. Wenn ich sie dann hinlege, schläft sie...Genau 1 1/2 Stunden. Dann ist sie topfit und will spielen. Wenn etwas nicht nach ihrer Nase geht, dann knatscht sie und wird extrem widerlich.An schlafen ist dann erst um ca 1-2 Uhr zu rechnen. Und das nur mit heftigem Weinen.
    Sie schläft morgens bis ca 10 Uhr. Dann wieder am ca 14 Uhr bis 16 Uhr. Ich habe schon. Dann siehe oben....

    Ich vrsuche schon immer sie abends länger zu ziehen. Wir waren schon auf 21/21:30, dann klappte es auch mit dem Nachtschlaf. Aber seit einigen Tagen macht sie mir abends diesen Palaver und ich hab schon Streit mit meinem Mann, weil ICH Nike ja so verwöhne und ER ja abends nie einen Film sehen kann...:umfall: Diese Aussage Ko*** mich an, aber Nikes allabendlicher Aufstand macht mir schon Kopfschmerzen. Sie scheint auch eine gewisse Angst im Dunkeln zu erntwickeln. Gestern abend ist mir das extrem aufgefallen. Sobald wir ins KiZi gegangen sind fing sie an zu weinen. Die Augen konnte sie aber kaum noch aufhalten. Wir sind dann ins SchlaZi gegangen um Laura nicht im KiZi aufzuwecken. Ich habe das Licht nicht angemacht, damit Nike nicht meint, sie könne auf unserem Bett rumtoben( das macht sie nämlich nur zu gerne )...Ein Palaver fast Gekreische. Ich mach das Licht im SchlaZi an und Nike beruhigt sich und schläft ein....Mensch was ist das ein Kampf gewesen gestern abend. Fix und alle ist Nike dann um halb 1 eingeschlafen und ich konnte sie in ihr Bettchen legen. Das kann natürlich auch an ihrem kränkeln liegen, aber vor 1 Woche hatte sie ja noch nichts....

    Ich weiß nicht, in welche Richtung ich etwas ändern muß. An den Schlafenszeiten oder an der Dunkelheit... Bin etwas ratlos im Moment...

    Sorry für das wirre Schreiben. :heilisch:

    LG
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: abendliche Einschlafprobleme

    Zwischenstand:

    NIke ist heute morgen um halb 11 aufgestanden. Kurz nach 3 hab ich sie hingelegt. Geschlafen hat sie bis 5. Dann habe ich sie um 9:15 Uhr ins Bett gepackt und ich denke sie schläft die Nacht durch. GsD scheint wieder alles normal zu sein...

    LG
     
  3. AW: abendliche Einschlafprobleme

    Hallo Ihr Lieben.
    Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Habe bereits 3 Mädels im Alter von 9, 7 und 6 Jahren. Einschlafpobleme gab es bisher bei meinen Mädels nicht. Mein Lebensgefährte war jetzt 8 Wochen zu Hause und wollte noch einmal da einmalige Gefühl geniesen, Papa zu werden und zu sein. Wir haben unseren jüngsten Spross nach Strich und Faden verwöhnt. Hat er geschriehen,war sofort immer jemand da. Eigentlich kam er gar nicht richtig dazu, sich mal auszuschreien. Jetzt ist mein Schatz aber wieder auf dem LKW unterwegs und ich allein mit 4 Kindern. Die ersten Tage waren wirklich schwer. Man kann schon sagen, mein kleiner Mann hatte Pappaenzugserscheinungen. Mit dem Schlafen hat das bei dem Kleinen überhaupt nicht geklappt. Aber jetzt ist es wunderbar und ich kann sagen,ich habe abends 7 Uhr Feierabend. Ich habe ihn abends 19.00 Uhr in sein Bettchen gelegt, natürlich gab es Terror.Aller 5 Minuten bin ich zu Ihm hin Habe ihn gestreichelt, leise gute Nacht zugeflüstert und seine Spieluhr angemacht. Nach 1,5 h war dann Ruhe. Man hatte allerdings das Gefühl man ist einen Maraton gelaufen. Nach 3 Tagen endlich war es so weit. Mein kleiner süßer Stammhalter schläft sofort ein, wenn ich ihn 19.00 Uhr hinlege. Die Mühe hat sich gelohnt. Da ich stille, kommt er zwar in der Nacht gegen 2.00 Uhr und schreit nach Mammas Brust, das Stillen dauert dann 15 Minuten und dann schläft er weiter.
    Ich kann nur sagen haltet durch und seit konsequent und alle sind glücklicher.
    Liebe Grüße Cindy
    :winke:
     
  4. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: abendliche Einschlafprobleme

    Bitte gelegentlich auf das Datum schauen, das Posting ist superalt. :) Nur so am Rande.... :zwinker:

    Zaza
     
  5. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: abendliche Einschlafprobleme

    Auch wenn das eigentliche Thema schon alt ist :)winke: Zaza)....

    :achtung:

    Sorry - weißt Du, wie lang fünf Minuten für ein neun Wochen :!: altes Baby sind, was Zuwendung und Nähe braucht :(. Und dann noch 1,5 Std. Stunden drei Tage lang :entsetzt:.

    Verstehe ich nicht.... und werde es auch nie :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...