Abendkleid bei Hochzeit?

Kann man auf einer Hochzeit ein Abendkleid tragen?

  • Klar, warum nicht?

    Abstimmungen: 27 90,0%
  • Nee, nicht so passend.

    Abstimmungen: 3 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Abendkleid bei Hochzeit?

alouetta hat gesagt.:
Klar hab ich eins, aber da fast meine gesamten Klamotten schwarz sind, und ich gelernt habe, daß Frau auf einer Hochzeit nicht schwarz trägt, brauch ich ein neues. Schöne Ausrede, gell :)

Das Brautpaar: Er heiratet auf jeden Fall im Cut, sie denke ich mal im Brautkleid.

Ich suche noch nach dem passenden Kleid. Am liebsten lang, oben eng, unten weiter und ohne Spaghetti-Träger, ansonsten schlicht. Dürfte auch gerne in Richtung Gothic gehen (allerdings dann in bordeaux oder dunkelblau) aber da müßte ich nachher aufpassen, daß es mir nicht geht wie Alex, wenn ich übertreibe ;-)


:nein: So was kommt mir nicht in meinen Schrank!

Wie wär's denn dann statt kleid mit einer Corsage/Korsett und einem langen Rock dazu? :bissig: Das kann man außerdem dann auch später nochmal für andere Anlässe kombinieren, zB die Corsage unter einen schlichten Hosenanzug oder zur Jeans oder zum Mini oder....

In schwarz könnte ich Dir das leihen, aber schwarz willste ja nicht ;-)

Liebe Grüße

Alex
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Abendkleid bei Hochzeit?

... warum nicht ;-) (obwohl ich, falls nicht auf der Einladung ausdruecklich erwaehnt, eher doch zu einem schicken Kostuem oder Hosenanzug tendieren wuerde.

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Daggi

Columbinchen
AW: Abendkleid bei Hochzeit?

Lilienfrau hat gesagt.:
Wie wär's denn dann statt kleid mit einer Corsage/Korsett und einem langen Rock dazu? :bissig: Das kann man außerdem dann auch später nochmal für andere Anlässe kombinieren, zB die Corsage unter einen schlichten Hosenanzug oder zur Jeans oder zum Mini oder....

In schwarz könnte ich Dir das leihen, aber schwarz willste ja nicht ;-)

Liebe Grüße

Alex

Wollen will ich schon, aber dürfen darf ich nicht :)
Und das mit dem leihen würde auch nicht funktionieren, ich glaub ich bin ein wenig kleiner als du...... (bin nur 1,60m kurz)

Aber das mit dem Rock und der Corsage wäre eine Idee, ich werd mich mal nach sowas umschauen.

... warum nicht ;-) (obwohl ich, falls nicht auf der Einladung ausdruecklich erwaehnt, eher doch zu einem schicken Kostuem oder Hosenanzug tendieren wuerde.

Liebe Gruesse,
Claudi

Hosenanzug muß ich beruflich zu oft tragen und Kostüme sehen an mir ehrlich gesagt äußerst bescheiden aus, da hab ich nicht die Beine für!
 
F

frooky

AW: Abendkleid bei Hochzeit?

Naja das ist so ne sache, ich hat auch mal ein sehr festliches Kleid an und alle anderen waren leger,

Bei meiner Hochzeit habe ich Festlich gewünscht und die "Frauen" gebeten nicht in Schwarz, da es keine Beerdigung ist.

War ok, die, die was Schwarzes anhatten, haben es mit Accesoires so aufgepeppt das es gepast hat, und eine Freundin hatte auch Abendrobe an, und keinen hats gestört war toll, also mach ruhig, hauptsache dein Mann passt auch ein bischen dazu :)
 

Daggi

Columbinchen
AW: Abendkleid bei Hochzeit?

frooky hat gesagt.:
Naja das ist so ne sache, ich hat auch mal ein sehr festliches Kleid an und alle anderen waren leger,

Bei meiner Hochzeit habe ich Festlich gewünscht und die "Frauen" gebeten nicht in Schwarz, da es keine Beerdigung ist.

War ok, die, die was Schwarzes anhatten, haben es mit Accesoires so aufgepeppt das es gepast hat, und eine Freundin hatte auch Abendrobe an, und keinen hats gestört war toll, also mach ruhig, hauptsache dein Mann passt auch ein bischen dazu :)

Und ob der paßt! :bissig: OK, dann Abendgarderobe, ob als Kleid oder Rock mit Corsage wird sich dann herausstellen, wenn ich etwas finde.

Danke euch allen!!
 
Oben