Abendflasche wird verweigert

Heidi

coole Mama
Meine kleine Anne (12 Wochen) wird so um 18.00 Uhr gebadet und dann soll sie eigentlich noch ein Milchfläschchen trinken. Sobald sie ein bis zwei Züge getrunken hat fängt sie an zu schreien und ist nicht zu überreden weiter zu trinken. Lege ich sie dann ins Bett ist für sie die Welt in Ordnung und sie schläft friedlich ein. Um ca. 23.00 Uhr holt sie dann ihr Abendbrot nach.Sie müßte aber auch um 18.00 Uhr schon Hunger haben, denn es sind dann über 3 Stunden vergangen, seit sie das letzte bekommen hat.
Es sieht auch nicht so richtig nach Blähungen aus. Kann es sein, dass sie einfach nur müde ist??????

Wer hat einen Rat für mich?

Liebe Grüße Maus
 
L

Lisi

hallo maus

baden macht babies müde :schnarch: . versuch doch mal ihr das fläschchen vor dem baden (also nicht unmittelbar davor) zu geben.
ich kann mir schon vorstellen dass sie nach dem baden einfach zu müde zum trinken ist :jaja: .

lg lisi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Maus,

ich muss die gesamte Trinksituation kennen um zu beurteilen ob es in Ordnung ist. So kann ich keine Tipps geben.

Trinkmenge
Trinkzeiten
Gewichtszunahme oder -entwicklung (mit Datum)
Stuhlgang

Grüßle Ute
 

Heidi

coole Mama
Hallo Ute,

Anne trinkt wie folgt ihre Flaschen:

7.00 Uhr 100 ml
9.30 Uhr 130 ml
12.30 Uhr 150 ml
15.30 Uhr 120 ml
18.30 Uhr manchmal nichts
22.30 Uhr 170 ml
4.00 Uhr 130 ml


Leider schafft sie pro Mahlzeit nicht mehr, sonst würde sie wohl nachts nichts mehr brauchen.
Ihre Gewichtzunahme ist denke ich ok.
Mit 8 Wochen wog sie 5080 g
Mit 12 Wochen 5680 g

Stuhlgang hat sie so 2x tgl., normale Konsistenz

LG Heidi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Liebe Heidi-Maus :D

kleine aber viele Trinkmahlzeiten und im Ergebnis - ohne 18.00 uhr - sind es rund 800 ml Tagestrinkmenge. Das ist prima.

Deine Maus scheint ihre "Langaushaltphase" anstatt mitten in der Nacht am Nachmittag bis späten Abend zu haben. Da kann man leider nix groß machen .... jedenfalls in diesem zarten Alter würde ich einfach abwarten ob sich der Rhythmus irgendwann alleine umstellt.

Grüßle Ute
 

Heidi

coole Mama
Liebe Ute,

ich danke dir für deine Antwort.
Mal sehen wie es sich entwickelt, hoffe sie trinkt bald größere Mengen.
Wenn nicht , kann man es auch nicht ändern. Hauptsache ist doch, dass sie sich wohlfühlt.

Liebe Grüße Heidi-Maus :-D
 
Oben