Abendessen.

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Abendessen.

Marlene und ich essen einen Abend warm und ich nehm dann zwei Tage lang die Reste zum Aufwärmen für mittags mit ins Büro. (Marlene ißt ohnehin mittags im Kindergarten warm.) In der Zeit essen wir dann abends Brot mit Wurst oder Käse und Salat/Rohkost bis meine Bürovorräte aufgefuttert sind. Dann koch ich wieder einen Abend, nehm die Reste mit zur Arbeit und wir essen wieder Brot... :cool:

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Abendessen.

wir essen IMMER am abend warm.

die kids essen am mittag im kidergarten warm und emilie ist nur ne kleinigkeit, wie mal nen pfannkuchen oder ein süppchen am mittag.

gekocht wird bei uns immer für den abend, weil wir alle mega unterschiedlich gegen mittag eintrudeln....
 

Dana

Ikea Junky
AW: Abendessen.

Das ist bei uns sehr unterschiedlich. Ab und an koche ich, wenn wir beiden Großen mal "Hunger" drauf haben. Chris ißt im Kindergarten mittags sowieso warm und da möchte ich nicht, dass er IMMER abends noch eine warme Mahlzeit hat.

Ich reiche dann und wann Salate (Eier, Bohnen, usw). Paar warme Wiener, Bratkartoffeln und solche Kleinigkeiten.

Am Wochenende kann es auch schonmal passieren, dass abends warm gegessen wird, da wir sehr spät frühstücken.

Viele Grüße
 

Su

Das Luder
AW: Abendessen.

ich kann Wurst/Käse mit Brot nicht abhaben :ochne:

und vor allen Dingen nicht jeden Tag :umfall: *handreich* Brot mit Wurst/Käse gibt es vielleicht alle 2 Wochen einmal, bei uns gibt es Abends einfache warme Gerichte, Pfannenkuchen, Kartoffeln mit Butter, Nudeln mit Parmesan, Suppen, Überbackenes Toast, Kartoffelbrei, Griesbrei.....


Nadja,

wenn dann würde ich versuchen bei Euch langfristig mal das Frühstücken einzuführen, das finde ich schon sehr wichtig, besonders dann in Hinblick auf Kindergarten und erst recht Schule, da muß einfach Energie rein in das Kind, auch bei Migräne habe ich gehört das regelmässige Mahlzeiten wichtig sind.

LG
Su
 

Pluto

Schokoladine
AW: Abendessen.

Nadja,

wenn dann würde ich versuchen bei Euch langfristig mal das Frühstücken einzuführen, das finde ich schon sehr wichtig, besonders dann in Hinblick auf Kindergarten und erst recht Schule, da muß einfach Energie rein in das Kind, auch bei Migräne habe ich gehört das regelmässige Mahlzeiten wichtig sind.

LG
Su

Ja dem sprich ich zu. Wir geschrieben es wäre wohl bei uns dan mehr vom zeitlichen her ein "Znüni" doch hauptsache Frühstück doch zwingen kann ich ihn nicht.

Auch am Sonntag isst er beim Frühstück eher schlecht.

Das zvieri nimmt es nur in der Spielgruppe ein zuhause möchte er das auch nicht. Da kann ich mich noch solange an den Tisch setzten. Es gibt mal Tage, da hat er echt Lust auf Kellogs, leider lehnt er die aber auch dankend ab auch die mit viel Liebe :( zubereitenten Konfitüre Schnitten, schön klein geschnitten und eigentlich in seinem Lieblingsteller.

Er will morgens seine Trinkflasche mit der warmen chockolade (schockotrink).

Auch die sehr feinen Brötchen welche meine Eltern immer 2-3x mal in der Woche vom Bäcker mitgebracht haben auch gefüllte sandwiches lehnt er dankend ab. :umfall:

:piebts:
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Abendessen.

Bei uns gibt es Mittags warm - Michael arbeitet hart und braucht was ordentliches.
Abends dann kalt oder Würstchen oder Suppe...

Außer wir haben Gäste dann wird auch Abends aufgekocht.
 
Oben