Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Er kommt am Wochenende mit dem Zug.
Mal schon am Donnerstag Abend, meist Freitag Mittag. Momentan bummelt er dann auch Montage ab. Aber dann isser wieder wech.

Salat
 

Su

Das Luder
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

....ich habe jetzt noch ne Idee, einfach viel Gas geben tagsüber, wir sind heute spontan noch bei Nachbarn gewesen und da haben die Kinder so getobt, das es eine wahre Freude war und Lara kam sich ganz wichtig vor, weil der Junge (fast 5) mit Ihr und nicht mit Yannick spielen wollte, der fand aber das Mädchen (knapp 2) nicht so spannend:nix: jedenfalls kommen wir erst um 19:00 Uhr heim, ich schnell in die Küche gehupft, Markus war heute da und wollte schon mal die Kinder in den Schlafanzug werfen da ich die große Müdigkeit schon sah und bis er mit dem Schlafanzug von Lara runterkommt, meint er so das hat sich erledigt eine Portion Abendessen weniger, Lara war schon auf der Couch eingeschlafen, da wir ja "nur" ums Eck waren hatte sie eh nur einen Jogging Anzug an und wir haben sie einfach ins Bett gelegt.

Yannick schob sich noch das Abendessen rein und verzichtet freiwillig auf seine Buch, er war aber im KiGa 3 Stunden draußen:piebts:

Also, richtig müde machen, mein Tip des Tages:hahaha:

LG
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Evelyn, hast Du nicht mal geschrieben, dass Franziskas KiGa bis um 17 Uhr geht? Dann wuerde es mich nicht wundern, wenn sie abends die Bummeltante raushaengen laesst. Schliesslich ist das die einzige Zeit, in der sie Dich und Carola hat. Von 17 bis 19 Uhr sind doch nur zwei Stunden. Und in dem Alter ist Familie doch noch so wichtig.
Bei uns dauert nur das Zu-Bett-Bringen ohne Abendessen eine Stunde, wenn es einer macht, 45 Minuten, wenn wir beide involviert sind. Sind aber auch zwei getrennte Programmpunkte. Zwischen Essen und ins-Bett-gehen ist noch eine halbe Stunde Spielzeit mit oder ohne Eltern, je nachdem.
Lulu :winke:
 
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Wir essen meist um 18.30 Uhr. Bis wir fertig sind ist es ca. 18.50 Uhr. Danach mach ich die Küche wieder in Ordnung und die Kinder räumen ihr Zimmer auf. Um 19.15 Uhr mach ich beide Kinder bettfertig (Waschen, Zähne putzen, Klo, Umziehen). Dann ist es ca. 19.30 Uhr. Entweder gucken die Kinder dann noch bis 20 Uhr Fernseh oder wir spielen Uno. Um 20.15 Uhr sind sie dann im Bett.
 
S

Stefan70

AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Nur kurz, ich muss los:

Abendessen 1: 30-40 Minuten
Abendessen 2: 10 Minuten+Zähneputzen 3 Minuten
Ins Bett packen: 5-10 Minuten

:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Evelyn hat gesagt.:
Sandy, schläft Justy MIttags noch?

Ja und nein :nix:

Wenn er viel draussen rumepest ist, dann schon. Aber nicht mittag, sondern er macht dann ein Nickerchen so um 17 Uhr.
Sollte ich ihn da schlafen lassen, würden wir ihn vor 22 Uhr nicht ins Bett bringen (gabs aber auch schon - aber das Negativbeispiel hab ich jetzt absichtlich weggelassen) :heilisch:

Müde machen hilft bei uns schon - wie bei Su auch.

Wir haben aber eher das Problem, dass es egal ist, wann Justy ins Bett geht. Das kann 19 Uhr sein oder auch 23 Uhr - er ist IMMER um 6.30 Uhr spätestens wach.

LG
Sandy
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Salat, da bist Du ja wirklich die ganze Woche alleine - ähnlich wie Su :respekt:


Su, ja, müde machen hilft schon :jaja: - und nä.Woche ist Skikurs :muh:


Lulu, Franziska hat die Option täglich bis 17 Uhr im Kiga zu bleiben und darauf besteht sie auch vehement (wg. ihrer Freundinnen und der Kiga-Aktivitäten) - mit Ausnahmen: am Montag hol ich sie um 15.00 zum Kinderturnen und am Freitag um 14 Uhr für die Musikschule. Nun war sie auch schon zweimal um 15 Uhr beim Babyschwimmen dabei.
Unregelmäßig gehen wir noch in eine Veranstaltung der Stadtbücherei Donnerstags und ab und zu hole ich sie und eine Freundin/einen Freund gegen 15 Uhr.


Ja, Sandy, das mit Mittagsschlaf und Abends nicht mehr schlafen kenne ich auch gut.

Stefan, was für zwei Abendessen habt Ihr denn :mrgreen: ?



:winke: Evelyn
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Unser Ablauf:

Essen 17.30 Uhr bis meist gegen 18.00 Uhr; wir Quatschen, besprechen den Tag und die PLäne für den folgenden Tag !

Danach ist umziehen dran. Im Anschluss darf Louisa Wicki und Pettersson und Findus schauen. Meist will sie noch den Sandmann ansehen, da sie aber das gleiche Problem wie Franziska hat, mache ich den TV aus. Sie geht dann unter motzen ins Bad und putzt sich die Zähne, wäscht sich. Wir lesen dann zwei kurze Gute-Nacht-Geschichten vor, ich singe zwei Lieder, dann wird das Licht ausgemacht.

Wenn ich Louisas müden Punkt verpasse, habe ich sie auch bis 20.30 Uhr/21.00 Uhr zu Hause rum springen. Und DAS ist mir definitv zu spät ! Sie ist dann am nächsten total unausgeschlafen und ungenießbar !

:winke:
 
Oben