Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Danke wofür? Daß ich so ein abschreckendes Beispiel bin und dein Leiden in den richtigen Kontext gerückt habe? :hahaha:
Wißt ihr, eigentlich finde ich den normalen Abendablauf gar nicht *so* schlimm. Klar, da ist einmal diese heftige Streßphase, wenn man mit einem hungrigen Baby nach Hause kommt und eigentlich nicht mal Zeit hat, das Essen (Brei) auf den Tisch zu stellen, weil das Kind am liebsten schon gegessen hätte, während zwei Große sich darum balgen, wer heute Biene Maja aussuchen darf und wann ich die endlich anstelle. Geschweige denn, wenn drei hungrige Kinder alle zuerst bedient werden wollen - und zweie davon könnten problemlos ihr Brot selbst schmieren.
Mich stört auch nicht das Anziehen und Waschen und Fertigmachen fürs Bett - heute lief dabei "Peter und der Wolf", und ich hab dabei den Affen gegeben und Laune war gut.
Ne, was mich fertig macht, ist, wenn sie *ständig* wieder aus dem Bett kommen, Mama hier, Mama da, muß Pipi, will trinken, haste nicht gesehen. Gerade die Mittlere, die zugegebenermaßen auch wirklich aufs Klo geht - und zwar weitgehend allein, also Windel aus und hinsetzen und abputzen (schauder), die aber genauso definitiv damit auch Zeit schindet.
Und das andere - ich würde soooo gerne auch mal *nicht* abends dafür verantwortlich sein, was aus den Kindern wird, wenigstens einmal die Woche *nicht* derjenige sein, der aus dem Bett springt, weil jemand frühstücken will oder hinterherhetzen, daß abends auch alle satt werden.

Salat
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Nö, danke für die Auskunft :jaja: !

:mrgreen:


Was arbeitet Dein Mann, daß er auch so wenig zu Hause ist?
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

uiuiui - arbeitet er wenigstens vor Ort?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

:winke:

wir essen (alle zusammen bis auf wenige ausnahmen) meist um 18h30 bis ca 19h dann bringt luc jani ins bett (ritual beinhaltet klogehen-baden-zähneputzen-umziehen-geschichte vorlesen) was meistens bis 19h30 geschehen ist

es gibt fasen, da möchte jani wieder ein bisschen babysein (wenig selber machen) fasen, da wird er richtig sauer, wenn er nicht alles alleine machen kann, fasen, da legt er sich gleich hin und schläft, fasen, da kommt er noch 5x gerannt...

ich denke, dass franziska sich möglicherweise auch das harmonische verhältnis wünscht, dass du mit carola hast. und sie versucht auf ihre art, mehr wie ein baby zu sein. es ist nicht leicht f sie :tröst: ihr zwei seid euch sooo ähnlich :herz:

kannst du vielleicht mal das carola niederlegen an dieter abgeben und du widmest dich ganz deiner großen? ruhig mit der nötigen strenge wenn es um dinge wie limitiertes fernsehen und zähneputzen geht, dafür aber auch mit dem verständnis f ihr "babyseinwollen"? nur ne idee, gelle :)

:bussi:
deine jackie
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Jaja, Jackie, supi Idee - a b e r: wann ist Dieter zu Hause im Normalfall???


:bussi: , ich versteh Dich schon :jaja:


Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

D.h., er verbringt täglich 4 Stunden im Auto :verdutz: ?

Oder kommt er nur am Wo.e. heim?
 
Oben