Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Evelyn

Bibi Blocksberg
:winke: ,


ich stelle immer wieder fest, daß mir das abendliche Ritual mit Abendessen, bettfertig machen und endlich im Bett liegen entschieden zu lange dauert.

Franziska braucht dazu - selbst wenn ich sie antreibe - mind. 1 1/4 Stunden.

Wir essen, Katzenwäsche - manchmal duschen, dann ist es eh klar, daß es länger dauert - Klo gehen, Zähneputzen, evtl. eincremen. Fertig.

Es geht einfach nicht schneller *verzweifel*



Wie läuft das denn bei Euch???



Liebe Grüße, Evelyn
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

:winke: Evelyn,

hm, schneller ;)

Wir essen so gegen 18.30/18.45 zu Abend, danach gehen die Jungs freiwillig ins Bad, waschen sich, putzen die Zähne, danach lesen wir noch eine Geschichte und dann wird geschlafen (nach beten und noch einem Lied).

... und gegen 19.30 haben dann auch die Eltern Feierabend :D

:bussi: nach Minga,
Claudi

P.S. Wir duschen morgens, das ist weniger stressig als abends.
 

Kathi

Dino
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Liebe Evelyn,

Bei uns dauerts auch ungefähr so lange und wir haben folgenden Ablauf:

18:00 Uhr Duschen
danach Abendessen
18:40 Uhr Trickfilm (zur Zeit Petterson und Findus) im Kika ansehen
danach Sandmann
danach Zähneputzen, auf den Topf gehen
dann Kuscheln, Vorlesen, Singen und www.ab-ins-bett.de

Ich finde das nicht zu lange, weil es ja in den Ablauf mit Abendessen integriert ist.

Lieben Gruß
 

Kathi

Dino
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

cloudybob hat gesagt.:
P.S. Wir duschen morgens, das ist weniger stressig als abends.

Bei uns ist es umgekehrt: wenn Tim abends duscht, ist es für alle entspannter ;-)
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Enrico ist zwar noch kleiner als eure Kinder, aber bei uns geht es folgendermaßen:


18.00 Uhr - Abendessen
dann spielen bis 19.00 Uhr
- waschen und ausziehen
- Eine Flasche Milch
-Zähneputzen
- 19.30 Uhr -> Bettzeit!!

:winke:
 
K

Kirstin

AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

:winke:

wieso ist Dir das zu lange :???:. Was würdest Du denn ändern wollen???

Also momentan "bestimme" ich ja noch den Ablauf von Elina..., aber ich denke wenn sie etwas älter ist wird es nicht weniger Zeit in Anspruch nehmen...

Bei uns siehts so aus:

gg. 18 Uhr Abendbrot,
waschen oder mit Papa baden,
Geschicht vorlesen oder sonstiges
Flasche und
gg. 19/ 19.15 Uhr liegt sie im Bett und schläft. Aber wie gesagt NOCH :nix:

Ich finde die Zeit die Du dafür brauchst nicht zu lange...

Kirstin
 
S

Supi

AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Also bei uns dauert es auch in etwa so lange,aber ich finde es okay so.
Wir essen um 18 Uhr. Danach wird gewaschen und Zähne geputzt. Sarah darf dann noch bis Sandmännchen fernsehen, Melina bringe ich so lange ins Bett. Nach Sandmännchen bringe ich Sarah ins Bett, mit Gute-Nacht-Geschichte ist dann um 19.20 Uhr Schlafenszeit.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Wenn ich mir Eure Zeiten so anschaue, schafft Ihr in derselben Zeit erheblich mehr als wir - Carola habe ich ja auch noch ins Bett zu bringen - oder Ihr habt "unser" Programm in einer kürzeren Zeit.


Andersrum nochmal ausdrücklich nachgefragt:


Wie lange sitzt Ihr am Essenstisch?
 
Oben