Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Evelyn, 28. Februar 2006.

  1. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    :winke: ,


    ich stelle immer wieder fest, daß mir das abendliche Ritual mit Abendessen, bettfertig machen und endlich im Bett liegen entschieden zu lange dauert.

    Franziska braucht dazu - selbst wenn ich sie antreibe - mind. 1 1/4 Stunden.

    Wir essen, Katzenwäsche - manchmal duschen, dann ist es eh klar, daß es länger dauert - Klo gehen, Zähneputzen, evtl. eincremen. Fertig.

    Es geht einfach nicht schneller *verzweifel*



    Wie läuft das denn bei Euch???



    Liebe Grüße, Evelyn
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

    :winke: Evelyn,

    hm, schneller ;)

    Wir essen so gegen 18.30/18.45 zu Abend, danach gehen die Jungs freiwillig ins Bad, waschen sich, putzen die Zähne, danach lesen wir noch eine Geschichte und dann wird geschlafen (nach beten und noch einem Lied).

    ... und gegen 19.30 haben dann auch die Eltern Feierabend :D

    :bussi: nach Minga,
    Claudi

    P.S. Wir duschen morgens, das ist weniger stressig als abends.
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

    Liebe Evelyn,

    Bei uns dauerts auch ungefähr so lange und wir haben folgenden Ablauf:

    18:00 Uhr Duschen
    danach Abendessen
    18:40 Uhr Trickfilm (zur Zeit Petterson und Findus) im Kika ansehen
    danach Sandmann
    danach Zähneputzen, auf den Topf gehen
    dann Kuscheln, Vorlesen, Singen und www.ab-ins-bett.de

    Ich finde das nicht zu lange, weil es ja in den Ablauf mit Abendessen integriert ist.

    Lieben Gruß
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

    Bei uns ist es umgekehrt: wenn Tim abends duscht, ist es für alle entspannter ;-)
     
  5. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

    Enrico ist zwar noch kleiner als eure Kinder, aber bei uns geht es folgendermaßen:


    18.00 Uhr - Abendessen
    dann spielen bis 19.00 Uhr
    - waschen und ausziehen
    - Eine Flasche Milch
    -Zähneputzen
    - 19.30 Uhr -> Bettzeit!!

    :winke:
     
  6. AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

    :winke:

    wieso ist Dir das zu lange :???:. Was würdest Du denn ändern wollen???

    Also momentan "bestimme" ich ja noch den Ablauf von Elina..., aber ich denke wenn sie etwas älter ist wird es nicht weniger Zeit in Anspruch nehmen...

    Bei uns siehts so aus:

    gg. 18 Uhr Abendbrot,
    waschen oder mit Papa baden,
    Geschicht vorlesen oder sonstiges
    Flasche und
    gg. 19/ 19.15 Uhr liegt sie im Bett und schläft. Aber wie gesagt NOCH :nix:

    Ich finde die Zeit die Du dafür brauchst nicht zu lange...

    Kirstin
     
  7. AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

    Also bei uns dauert es auch in etwa so lange,aber ich finde es okay so.
    Wir essen um 18 Uhr. Danach wird gewaschen und Zähne geputzt. Sarah darf dann noch bis Sandmännchen fernsehen, Melina bringe ich so lange ins Bett. Nach Sandmännchen bringe ich Sarah ins Bett, mit Gute-Nacht-Geschichte ist dann um 19.20 Uhr Schlafenszeit.
     
  8. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

    Wenn ich mir Eure Zeiten so anschaue, schafft Ihr in derselben Zeit erheblich mehr als wir - Carola habe ich ja auch noch ins Bett zu bringen - oder Ihr habt "unser" Programm in einer kürzeren Zeit.


    Andersrum nochmal ausdrücklich nachgefragt:


    Wie lange sitzt Ihr am Essenstisch?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...