Abendessen beim Kindergeburtstag

Abendessen beim Kindergeburtstag

  • Pizza

    Abstimmungen: 6 33,3%
  • Nudeln mit Bockwurst

    Abstimmungen: 2 11,1%
  • Pommes mit Chicken Nuggets

    Abstimmungen: 8 44,4%
  • Nichts davon, sondern...

    Abstimmungen: 2 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Abendessen beim Kindergeburtstag

:winke:

Nica würde auch keine Pizza essen - belegen ja und das auch mit Eifer - aber essen - nö!

Bei uns wird es passend zum Motto Prinzessinnen-Nudeln geben, wer mag mit Bolognesesauce, wer nicht mag eben mit Tomatensauce oder natur ...

Letztes Jahr habe ich ganz simpel "Baguettebrot-Happen" belegt mit Wurst / Käse angeboten, dazu Hackbällchen und Fingerfood.... und das wurde besser gegessen, als Pommes und Chicken-Nuggets bei ihrer Freundin ;)
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Abendessen beim Kindergeburtstag

Ich hätte noch Räuberspieße im Angebot:

Holz-Schaschlikstäbe und jedes Kind darf seinen Spieß selbst gestalten...

kleine Frikadellen
Käsewürfel
Gurkenscheiben
kleine Würstchen
Paprika
Cocktail-Tomaten
Brotwürfel
usw.

Und dann wird direkt vom Spieß gegessen.

Dazu haben wir einen großen Glasbehälter (eigentlich um Wein zu machen) mit Apfelschorle gefüllt und lange Strohhalme gekauft. Daraus mußten die Räuber trinken.

Habt Ihr ein Motto für den Geburtstag?

Liebe Grüße

Ja, es wird eine Prinzessinnen-Party :hahaha:
Zum Kaffee gibt's deshalb auch Prinzessin Lillifee Muffins, aber für's Abendessen hab ich bei dem Motto keine wirklichen Ideen.

:winke: Daniela
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Abendessen beim Kindergeburtstag

Ich danke euch für eure tollen Ideen.
Für die nächsten Jahre habe ich da erstmal ausgesorgt :hahaha:

Für morgen habe ich mich nun letztlich für Chicken Nuggets mit Smiley-Talern und reichlich Rohkost entschieden.

Die Kinder mit einzubeziehen verschiebe ich erstmal, weil ich denke, dass einige noch nicht alt genug sind. 3 der Kinder sind erst 4 1/2, eines sogar grad 4 geworden.

Ich lasse mich mal überraschen wie es ankommt und werde berichten.

:winke: Daniela
 

Ulrike

will auch einen
AW: Abendessen beim Kindergeburtstag

Laura feiert morgen zum ersten Mal ihren Geburtstag mit einigen Freundinnen und wir machen zum Abschluss Chicken Nuggets und Pommes.

Zu Beginn gibts Prinzessin Lillifee-Muffins (mangels Zeit leider aus der Packung), danach gestalten wir gemeinsam Kerzen weihnachtlich und dann gehts über zum "Abendessen" :hahaha:

Hoffe, es wird ein Erfolg!
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Abendessen beim Kindergeburtstag

Hallo,

es war ein Erfolg.
Die Chicken Nuggets kamen jetzt nicht soooo gut an, aber die Smiley Taler schon.
Wobei ich sagen muss, dass die Kids eh alle nicht so gut essen. Da hab ich mich schon letztes Jahr drüber gewundert, als es Nudeln mit Bockwurst gab.
Selbst meine, die sonst 3 Portionen vertilgen würde, wenn wir sie denn ließen, hat nach einer Portion aufgehört :heilisch:

Aber ansonsten war der Nachmittag sehr, sehr schön und für das nächste Jahr habe ich ja schon tolle Ideen.

Danke
Daniela
 
Oben