Abendessen beim Kindergeburtstag

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Daniela, 7. November 2008.

?

Abendessen beim Kindergeburtstag

  1. Pizza

    6 Stimme(n)
    33,3%
  2. Nudeln mit Bockwurst

    2 Stimme(n)
    11,1%
  3. Pommes mit Chicken Nuggets

    8 Stimme(n)
    44,4%
  4. Nichts davon, sondern...

    2 Stimme(n)
    11,1%
  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe:

    Dienstag feiert Carolin ihren Kindergeburtstag und ich bin mit den Planungen soweit durch.
    Einzig das Abendessen steht noch nicht fest, weil ich mich nicht entscheiden kann :umfall:
    Es stehen zur Wahl:

    - Pizza, weil ich sie vorbereiten kann und nur in den Ofen schieben muss, während ich die Kinder weiter bespassen kann. Aber mögen Kinder (ausser meinem) Pizza?
    - Nudeln mit Bockwurst, weil es wahrscheinlich das Lieblingsessen aller Kinder ist (gabs aber letztes Jahr schon)
    - Pommes mit Chicken Nuggets, weil man die mit den Fingern essen darf

    Das wären so meine Ideen.
    Vielleicht habt ihr noch ganz andere Vorschläge.

    Hach, mir graut es schon sooooo sehr vor diesem Tag.
    Ich möchte, dass es ein schöner Tag wird und letztes Jahr der Kindergeburstag war so furchtbar....

    Angespannte Grüße
    Daniela
     
  2. AW: Abendessen beim Kindergeburtstag

    Ich bin mal für Pommes & Chicken Nuggets.

    Aber bei einer Freundin von Nina gab es im Sommer Köttbullar + Pommes + Rohkost mit Dipp und das fanden die Kinder ganz super :jaja:
     
  3. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Abendessen beim Kindergeburtstag

    Huhuuuu,

    wir feiern morgen Jolines Kindergeburtstag und sie hat sich Hamburger zum gewünscht.
    Die Frikadellen mache ich, die Gürkchen, Tomaten etc. dürfen die Kids mit schneiden...

    Das kommt super an weil die Kids mithelfen dürfen und auch wirklich IHREN Hamburger selber belegen können etc....
     
  4. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Abendessen beim Kindergeburtstag

    Rohkost ist auch ne gute Idee, also zusätzlich :heilisch:
    Da bekommen die Kids noch was Gesundes nach den ganzen Schnuckereien und meine ißt Rohkost sooo gerne.
    Danke :bussi:, da wär ich alleine nie drauf gekommen

    :winke: Daniela
     
  5. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Abendessen beim Kindergeburtstag

    Hallo Daniele!

    Also bei Pizza kam bei uns Folgendes gut an:
    jedes Kind bekommt ein Stück Teig, wellt es selbst aus.
    Ein bißchen Tomatenpampe drauf, und dann gibt es den Belag in Schälchen zum selbst aussuchen (die meisten haben nur Schinken-Salami und Käse genommen). Vorher schneidest Du Backpapier in Stücke (ich hatte 6 Stück pro Blech) und schreibst den Namen mit Kuli drauf, der überlebt nämlich das Backen.
    Die Kids waren megastolz auf ihre selbstgemachte Pizza, und die Reste haben sie sogar mir nach Hause genommen.

    Ansonsten hatten wir schon die Kartoffelsmilies von Mc Cain + Hänchenschnitzelchen (die von Aldi sind auch lecker) plus aufgeschnittene Gurken oder sonstige Gemüsesticks.


    Viel Spaß wünscht Bianca :winke:
     
  6. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Abendessen beim Kindergeburtstag

    :hahaha: überschnitten, und ja, die Rohkost kommt gut an!
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abendessen beim Kindergeburtstag

    :winke: Ich geh mal nach meinem Sohn und hab Chicken und Pommes angeklickt, dazu viiieel Ketchup. :rolleyes:

    Pizza ist immer so eine Sache wg. dem Belag. Das mag nicht jedes Kind ...


    @Bianca
    Die Idee mit dem selber belegen is ja klasse. :bravo:
     
  8. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Abendessen beim Kindergeburtstag

    Auch ne prima Idee :bravo:
    Hat zusätzlich den Vorteil, dass man noch ein bischen Zeit "totschlagen" kann mit dem selbst belegen.
    Da für Diensteg schlechtes Wetter angesagt ist, werden wir leider nicht raus gehen können und da sind 3 Stunden Spiele doch ziemlich lang.

    Ich wusste doch, dass es eine gute Idee ist euch um Rat zu fragen.

    Danke :winke:
    Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...