Abendessen bei Familie Pinguin

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nici, 8. Juli 2005.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guten Abend. :)

    Oma hat den etwas angeschlagenen kleinen Pinguin (Schnupfen und Husten plagen mal wieder) heute abend nach Hause gebracht. Der war ziemlich knatschig und unwillig. Und Mama Pinguin denkt sich: "Mach ich Saitenwürstle (für Nichtschwaben: Frankfurter), die ißt er wenigstens."
    Gesagt getan, Würstel in den Topf, fertig, geschält, klein geschnippelt und mit Ketchup auf den Tisch gestellt. Luca macht sich kräftig Ketchup drauf und beginnt mit Vergnügen zu essen. Mama macht sich ein belegtes Brot. Da klingelt das Telefon. Geschäftlich. Heute gehts heiß her so kurz vor WE.
    Als Mama Pinguin zurück in die Küche kommt ist der kleine Mann mit dem Honig zugange.
    "Was machst du denn mit dem Honig?" fragt sie neugierig.
    "Ich will des da haben." und zeigt auf den Teller neben den Würstchen in Ketchup."
    :verdutz:
    "Aber, Luca, das schmeckt doch nicht - Würstchen mit Honig!"
    "Doch. Ich aber möchte!"
    Na gut, denkt sich Mama Pinguin, was soll's. "Aber nur ein bißchen zum Probieren hier an den Rand."
    Kind nickt und lächelt.
    Also macht Luca sich mit Mamas Hilfe etwas Honig auf den Teller (Waldhonig). (Anm: is auch so eine auf-dem-kopf-steht-quetsch-flasche wie das Ketchup).
    Dann spiesst Luca selig ein Würstchen auf die Gabel. Er sucht sich wohlgemerkt ein Scheibchen aus, das ohne Ketchup auf dem Teller liegt.
    Und tunkt es in den Honig. Steckt es in den Mund und kaut genüsslich.
    Mama Pinguin kann den Gesichtsausdruck nicht ganz verbergen: *schüttel*
    "Gell, schmeckt nicht."
    "Schmeckt doch gar nicht," bestätigt Luca und mampft munter weiter Würstchen mit Honig. Eins nach dem anderen wandert in seinen Mund und wird schnabuliert. Allerdings nur die ohne Ketchup dran.
    Zum Nachtisch gibts noch einen kleinen Joghurt.

    Und die Moral von der Geschicht: Erlaubt is was dem Kindlein schmeckt. :bissig:

    Schönen Abend noch
    Nici
     
  2. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sollt ich auch mal probieren Würstel mit Honig!!!!!!!!!!!!
    Lass ihn einfach immer probieren!!!!!!!!!!!!
    LG Nicole
     
  3. :hahaha: :hahaha: :hahaha: einfach gut und super zu lesen, wie eine kleine Geschichte halt.
    Das solltest du als Märchen schreiben :bissig:
    echt klasse :prima:
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Da schüttelt es mich aber auch *brrr* !! Aber wenns schmeckt ;-) !
     
  5. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Auf was die Zwerge immer kommen *schüttel* Joel hat auch seinen eigenen Kopf und wollte schon die komischsten Kombinationen ausprobieren. Haben schon viel über sein zusammengezogenes Gesicht gelacht, wenn es nicht geschmeckt hat.
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... eigentlch ja gar nicht schlecht, wenn die Kids mal so ausprobieren, oder ...

    Weil eigentlich weiß er ja worauf er sich einläßt, er weiß, wie Würstchen schmecken und er weiß. wie Honig schmeckt ... :nix:
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    :bravo: :bravo: :bravo:

    ...und sehr schön geschrieben! :jaja:

    :prima:
    :winke:
     
  8. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Er sollte mal die Zutaten fürs Kochduell bei VOX zusammenstellen. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...