Abendbreifrage...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Weibi, 10. April 2005.

  1. Hallo ihr,
    da es Jonas aufs SOM richtig gut geht bin ich grad am wieder einführen des Abendbreis und da wollt ich mal fragen ob man da alle Getreideflocken nehmen kann?? Hab auf Utes Seiten gelesen das man den mit Reisflocken machen soll aber da hab ich bedenken weil er doch eh schon so festen Stuhl hat...
    Danke fürs Antworten
    Liebe Grüße
    Dany und JOnas
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo dany,

    schau dir einfach mal die zutatenliste der produkte an.
    die hirse-flocken von alnatura sind zum beispiel auch als "milchfrei" deklariert.
    könntest du also auch nehmen.

    bei den andreren habe ich das nicht im kopf, aber wie gesagt, die babyprodukte sind mit dem zusatz "milchfrei" deklariert, wenn sie denn dann milchfrei sind ;-)
    im zweifelsfall den hersteller fragen.
    http://www.babyernaehrung.de/milchfreie_kost.htm

    liebe grüße
    kim
     
  3. Hallo Kim,
    danke für die Antwort, ja sowas hab ich mir schon gedacht das ich die auch nehmen kann, JOnas liebt Dinkelflocken zum OGB die könnt ich doch dann auch zum Abendbrei nehmen oder??
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    Milupa hat mit Wegfall des SOM Breies die Flockenserie erweitert. Alles milchfrei. Es gibt jetzt auch Dinkelflocken und einen glutenfreien Grieß den du mit SOM anrühren kannst. Und die genannten Hirseflocken sind natürlich auch prima.

    Grüßle Ute
     
  5. Hallo Ute,
    naja ich nehm die von Alnatura da die Flocken von Milupa extrem klumpen...
    Hab ihm heut mal nen mit Dinkelflocken gemacht und er hat die ganze Portion weggelöfelt und dannach noch 120ml SOM, meinst ist das zuviel???
    Aber er will abends unbedingt noch nuckeln und ich denk auch wenn er mehr löffelt will er nicht darauf verzichten...Ist das ok??
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo weibi,

    die kombi brei - flasche abends ist völlig in ordnung. :jaja:

    meiner bekommt heute noch die 5. mahlzeit :wink:

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...