Abendbrei

K

knuddelbombe

Hallo zusammen!

Welche Getreideflocken (z. B. Reis) kann man denn mit MuMi anrühren? Bei mir wird der Brei nach wenigen Minuten immer wieder flüssig, trotz vorsichtigen Erwärmen der MuMi. Ich weiss keinen Rat mehr. Danke.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Das liegt an den Enzymen aus dem Speichel. Du musst ganz vorsichtig nur vom Rand her loeffen, aber es ist wirklich nicht so einfach.
Mit Haferflocken soll es besser gehen, aber zu beachten ist, dass Haferflocken glutenhaltig sind. Es ist schon besser, mit Reisflocken anzufangen, weil sie allergenarm sind. Wie alt ist denn dein Zwerg?
 
K

knuddelbombe

Unsere Anna ist jetzt 7 Monate alt und ich möchte nun den zweiten Brei einführen. Und da ich selbst allergisches Asthma habe eben lieber mit MuMi. Der Brei wird leider auch flüssig, wenn ich noch nicht daraus gelöffelt habe. Sind in der MuMi auch Enzyme die Stärke abbauen? Eigentlich unlogisch, oder?
 

Hedwig

Sternenfee
hallo,

nach welchem rezept rührst du denn an?
ansonsten kann ich mich vanessa nur anschließen-

liebe grüße
kim
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hallo,
ich habe es auch oft versucht, den Reisbrei mit Muttermilch anzurühren. Egal welche "Tricks" ich versucht hatte - nach ein paar Minuten war es komplett verflüssigt. Fazit: vergiss es :bissig: ............. leider.
Da wir auch eine Allergikerfamilie sind, habe ich dann folgendes gemacht: den Reis-/Hirsebrei mit Aptamil pre H.A. angerührt. Nach 2 Packungen H.A. sind wir nun zu normalem Aptamil über gegangen (ich habe erst mal Probepackungen schicken lassen und damit probiert, ob die Kleine reagiert), da H.A. nach den ersten (6?) Monaten eh nicht mehr so viel bringen soll. Es hat prima geklappt ! :bravo: So mache ich es auch weiter, um alle Aromastoffe (egal ob künstlich oder natürlich) usw. zu vermeiden.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Eine Mutter erzählte mir letzte Woche auch von diesem Problem. Sie meinte sie könne mit Mumi nur Brei machen, wenn sie die Milch stärker erhitzt. Beim starken Erhitzen gehen aber viele wertvolle Inhaltsstoffe verloren. :-? Vielleicht versuchst Du es mit etwas stärkerem Erhitzen?

Liebe Grüße
Susala
 
P

Palmström

Hallo,

der ultimative Tipp ist: portionsweise anrühren, dann ist der Brei gegessen, bevor er flüssig ist. Etwas umständlich, aber es klappt.

LG Julia
 
Oben