Abendbrei

kiki2

Tourist
Hallo, meine Tochter 6Monate bekommt seit ca einer Woche um 18 Uhr einen Griesbrei und um 19.30 eine Flasche ca 150ml schläft aber nicht durch kommt sogar ab und zu zwei mal nachts ist das normal oder soll ich lieber ihr einen Brei geben der ohne Milch ist?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Abendbrei

Wie ist denn ihr sonstiger Essensplan tagsüber?

Dass die Kinder mit 6 Monaten nicht durchschlafen ist aber völlig normal!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Abendbrei

Hallo,
zunächst ist die Kombi Milchbrei und Flasche zum satt trinken am Abend prima. Würde ich weitermachen.
Schreibe einfach mal den aktuellen Speiseplan auf und lass uns drüber schauen. Mit Mengenangabe bitte.

Liebgruß Ute
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Abendbrei

Ja manche schlafen schon recht früh durch, andere werden sogar mit noch einem Jahr wach.

Oder macht sie eine Entwicklungs-Phase durch?!

Da brauchen die Kinder halt mehr, weil sie mehr verbrauchen.
 

kiki2

Tourist
AW: Abendbrei

also der Tagesablauf wäre:
8.30 150ml Hipp nahrung 1er
11.30 Gemüsegläschen oder selbstgekochtes danach ein paar Löffel nachspeise Apfel Pfirsich
15.30 Getreideobstbrei
18.00 Grießbrei ca.80g (oder Milchgetreidebrei) ca. 100ml mit Nahrung anmischen
19.30 ca 150ml Hipp nahrung
3.00 150ml Hipp nahrung
so das ist der essensplan meiner süßen maus!!!
kann ich was ändern oder ist das so richtig, soll ich um 18.00 Grießbrei oder lieber einen Milchgetreidebrei geben????
vg
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Abendbrei

Gibst du in das Mittagsgläschen einen TL Öl hinzu? Die Gläschen enthalten alle zu wenig Öl. (Natürlich auch beim Selbstgekochten wichtig) Und: Nur Gemüse ist keine Mahlzeit! Solange es nur Gemüse (als Eingewöhnung) gibt, sollte sie hinterher noch die Flasche bekommen. Eine richtige Mahlzeit wäre "Gemüse-Kartoffel-Fleisch"Brei (mit Öl!). In den Getreideobstbrei nachmittags gehört auch ein TL Öl.

Und abends Griesbrei ist super. Ich habe Niklas damals auch den A.ptamil a.d. 4. Monat gegeben.

Aber warte Ute´s Antwort nochmal ab! :)

LG Viviane
 
Oben