Abendbrei

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von kiki2, 9. November 2011.

  1. kiki2

    kiki2 Tourist

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, meine Tochter 6Monate bekommt seit ca einer Woche um 18 Uhr einen Griesbrei und um 19.30 eine Flasche ca 150ml schläft aber nicht durch kommt sogar ab und zu zwei mal nachts ist das normal oder soll ich lieber ihr einen Brei geben der ohne Milch ist?
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Abendbrei

    Wie ist denn ihr sonstiger Essensplan tagsüber?

    Dass die Kinder mit 6 Monaten nicht durchschlafen ist aber völlig normal!
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Abendbrei

    Hallo,
    zunächst ist die Kombi Milchbrei und Flasche zum satt trinken am Abend prima. Würde ich weitermachen.
    Schreibe einfach mal den aktuellen Speiseplan auf und lass uns drüber schauen. Mit Mengenangabe bitte.

    Liebgruß Ute
     
  4. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    AW: Abendbrei

    Ja manche schlafen schon recht früh durch, andere werden sogar mit noch einem Jahr wach.

    Oder macht sie eine Entwicklungs-Phase durch?!

    Da brauchen die Kinder halt mehr, weil sie mehr verbrauchen.
     
  5. kiki2

    kiki2 Tourist

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abendbrei

    also der Tagesablauf wäre:
    8.30 150ml Hipp nahrung 1er
    11.30 Gemüsegläschen oder selbstgekochtes danach ein paar Löffel nachspeise Apfel Pfirsich
    15.30 Getreideobstbrei
    18.00 Grießbrei ca.80g (oder Milchgetreidebrei) ca. 100ml mit Nahrung anmischen
    19.30 ca 150ml Hipp nahrung
    3.00 150ml Hipp nahrung
    so das ist der essensplan meiner süßen maus!!!
    kann ich was ändern oder ist das so richtig, soll ich um 18.00 Grießbrei oder lieber einen Milchgetreidebrei geben????
    vg
     
  6. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Abendbrei

    Gibst du in das Mittagsgläschen einen TL Öl hinzu? Die Gläschen enthalten alle zu wenig Öl. (Natürlich auch beim Selbstgekochten wichtig) Und: Nur Gemüse ist keine Mahlzeit! Solange es nur Gemüse (als Eingewöhnung) gibt, sollte sie hinterher noch die Flasche bekommen. Eine richtige Mahlzeit wäre "Gemüse-Kartoffel-Fleisch"Brei (mit Öl!). In den Getreideobstbrei nachmittags gehört auch ein TL Öl.

    Und abends Griesbrei ist super. Ich habe Niklas damals auch den A.ptamil a.d. 4. Monat gegeben.

    Aber warte Ute´s Antwort nochmal ab! :)

    LG Viviane
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...