Abendbrei

Kebiha

Tourist
AW: Abendbrei

Hallo Ute,

ich nochmal.
Also auch mit Aptamil Gries funktioniert es nicht.

Jetzt meine Frage: soll ich dann einfach mal noch ne Woche zwei warten und dann nochmal den Abendbrei probieren ?

Ich hab jetzt schon von Mamis gehört, bei denen die Babys nur Abendbreikost aus Gläschen gegessen haben. Gibts das echt und ist das ne Option oder hat das damit nix zu tun ?
Wieder andere sagen was von Schmelzflocken zur Flasche zugeben ?!

Es gibt 100 Meinungen und ich bin langsam total verwirrt.

Ach ja und ab wann sollte ich auf die 2er Nahrung umstellen bzw. muss man
das oder ab wann ist das angezeigt ?

Sorry für die 1000 Fragen :o))

Lg
Kebiha
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Abendbrei

Hi Kebia!


Also ich persönlich würde dann wohl noch n bisschen warten glaub ich. So richtig fundiert kann ich dir nix sagen, nur zu den Abendbrei-Gläschen, Noah hat gestern "notfallmäßig" mal eins bekommen (wir wollten eigentlich am späten nachmittag nur schnell noch was besorgen aber wie das halt so ist hats länger gedauert, er bekam Hunger und wir hattten NIX dabei...(normalerweise kriegt er auch einen von Aptamil zum anrühren, momentan Hirse-Weizen-Hafer aber der ist erst ab dem 8 Monat, ich hab grad nicht im Kopp wie alt dein Sohn ist) naja auf jeden Fall hab ich das Gefuhl diese Dinger machen überhaupt nicht satt, jedenfalls hat er danach daheim gleich nochmal 240 ml Milch abgeüpumpt. Das kam zwar auch so schon vor aber er hatte jetzt ne recht lange Wenig-Ess-Phase, so das ich echt eher glaub das er einfach davon nicht satt war.

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Abendbrei

Also ich geb jetzt schon ein paar Wochen den Milchbrei (Säulingsmilch + Reisflocken, seit neustem mal mit Grießflocken). Erst abends, nun haben wir es auf nachmittags verschoben, weil der Kleine abends zu müde war. Er hat dann nur noch gequengelt, weils ihm nicht schnell genug ging. Jetzt nachmittags klappt es viel besser.

Ich muss auch zugeben, dass ich letzte Tage auch mal in die Abendflasche 1 Teelöffel Reisflocken mit reingetan habe. Seit wir die Flocken geben (also vom Löffel nachmittags und ab und zu mal in der Flasche) hat sich auch ENDLICH unsere Trinkmenge eingependelt. Er trinkt jetzt 920 - selten mal 1000 ml in 24 Std. und ist endlich satt. Hab das einfach aus dem Bauchgefühl gemacht, da der Kleine seit dem 2. Monat glaube ich 900-1300 ml dauerhaft getrunken hatte. Komischerweise ist auch der Stuhlgang nun regelmäßiger und er hat keine Verstopfungen/Blähungen mehr. Kann auch Zufall sein.

LG,

Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Abendbrei

Also ich geb jetzt schon ein paar Wochen den Milchbrei (Säulingsmilch + Reisflocken, seit neustem mal mit Grießflocken). Erst abends, nun haben wir es auf nachmittags verschoben, weil der Kleine abends zu müde war. Er hat dann nur noch gequengelt, weils ihm nicht schnell genug ging. Jetzt nachmittags klappt es viel besser.

Ich muss auch zugeben, dass ich letzte Tage auch mal in die Abendflasche 1 Teelöffel Reisflocken mit reingetan habe. Seit wir die Flocken geben (also vom Löffel nachmittags und ab und zu mal in der Flasche) hat sich auch ENDLICH unsere Trinkmenge eingependelt. Er trinkt jetzt 920 - selten mal 1000 ml in 24 Std. und ist endlich satt. Hab das einfach aus dem Bauchgefühl gemacht, da der Kleine seit dem 2. Monat glaube ich 900-1300 ml dauerhaft getrunken hatte. Komischerweise ist auch der Stuhlgang nun regelmäßiger und er hat keine Verstopfungen/Blähungen mehr. Kann auch Zufall sein.

LG,

Julia
 
Oben