Abendbrei

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo,

Ich habe da mal eine Frage.
Gebt ihr euren Babys Abends Brei?
Wenn ja welchen?

Ich habe vor einigen Wochen meiner Tochter Abends Brei gegeben und der lag ihr so schwer im Margen das sie eine Stunde lang brauchte um einzuschlafen (normal sind 5-10Minuten) und immer wieder :heul: .
Ich habe ihr einen Brei von Hipp gegeben,den Grießbrei mit Banane.
Lag das an dem Brei ?
Mit der Flasche schläft sie ganz friedlich ein.

Ist das mit dem Brei nötig ,hätte ich damit scon früher anfangen sollen? :???:
Wäre froh darüber eure Meinung zu hören.

Liebe Grüße
bellamarie
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

Ich bin keine Expertin, ich kann Dir nur unsere Erfahrungen berichten.
Ich kann nicht sagen, ob zu früh oder spät (wenns sowas überhaupt gibt) :-o
Wie alt ist denn Dein Sonnenschein?
Annika bekommt jedenfalls seit sie 4,5 Mte ist Abend Milchbrei. Ich gebe ihr Milasan-Banane. Der wird nur mit Wasser angerührt. Ich kenne den Brei von Hipp nicht, aber Brei der mit Milch gemacht, würde ich abends nicht geben. Allerdings gibts es, glaub ich, sowieso Kinder die Abends keinen Brei vertragen :???: . Wann gibts Du ihr denn den Brei, und wann geht sie danach zu Bett?. Annika ißt gegen 19h zu abend (gleich nach dem Sandmann :-D ), und geht zwischen 20 + 20.30h ins Bett. Und sie schläft meistens sofort ein.
Du kannst ja auch mal auf Ute´s Seite schauen, da gibts für jedes Alter was (hat mir auch schon oft geholfen)
Ich hoffe, daß ich Dir wenigstens ein wenig helfen konnte.
LG
:winke:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo,

Also meine Maus ist jetzt fast 10 Monate (am 30.)
Ich habe Ihr den Brei immer so um 19.Uhr gegeben , dann etwas Milch (sie hat den Brei nie aufgegessen)
Den Brei von Hipp rührt man auch mit Wasser an.

Ist es denn Ok wenn Ich Ihr weiterhin die Flasche gebe? :???:


Gruß
bellamarie
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Ich bin auch keine Expertin.
Hast du mal auf Utes seite nachgelesen.
Also die meisten fangen ja mit dem Brei an weil das Baby nicht mehr richtig satt wird und die nacht dann nicht schön durchschläft.
Klingt aber bei dir eher so daß du angefangen hast weil du denkst es ist die Zeit dafür.
Klar gibt es abends irgendwann mal was anderes auser die flasche. Aber es muß ja nicht dieser Brei sein. Vorallem wenn sie ihn nicht verträgt.
Probiere es doch mal mit dem Miluvit "mit" ab 4. Monat.
Damit habe ich auch angefangen.

Du kannst ja auch bei deiner kleinen, wenn sie abends den Brei nicht verträgt die Nachmittagsmahlzeit ersetzen. Wenn ihr es noch nicht habt.
Du willst doch eine nächste Mahlzeit einführen oder verstehe ich daß jetzt falsch??

Vielleicht hat ja auch noch Ute einen guten Rat was man abends noch geben kann oder wie man sich verhalten sollte wenn der kleinen wirklich der Brei zu schwer im Bauch liegt.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

wenn sie abends mit der Falsche friedlich ist und durhcschläft, dann bleibe dabei.

Grüßle Ute
 
Oben