Abendbrei wird zu Suppe

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo

Unser mit Wasser angerührte Abendbrei wird zum Schluß wie Suppe.
Er ist erst richtig schön fest, wie Griesbrei halt sein sollte.
Woran liegt daß? Kennt das jemand und weiß einen Rat?
Kann ich dann wieder bittl Pulver zugeben damit er fest wird oder stimmt dann die zusammensetzung nicht mehr?
 

Nilly

Familienmitglied
Hallo,

kann es sein, daß Du während dem Füttern immer wieder umrührst? Manche bei fangen nämlich unter Rühren an sich schon mal anzudauen.
Am Besten imm er vom Rand an einen Löffel probieren.

Viele Grüsse
Nilly
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Steffi,
Das passiert, wenn der Brei mit Speichel in Berührung kommt - also mit dem abgeleckten Löffel. Deswegen eben beim Füttern nicht rühren, sondern immer vom Rand wegnehmen, dann bleibt der Brei, so wie er sein soll.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben