Abendbrei, schon wieder!!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von putzeltine, 23. Januar 2004.

  1. Hallo,

    ich habe ja auch schon mal geschrieben,dass unsere Kleine den Abendbrei nicht will.

    Jetzt war es eine kurze Zeit besser und nun will sie fast nichts mehr. Meiner Meinung nach könnten es die Zähne sein, aber mittags und nachmittags ißt sie mittlerweile eine ganze Portion, sie würde manchmal sogar mehr essen. Vielleicht ist sie abends auch einfach zu müde oder zu faul. Auch wenn ihr was nicht schmeckt, rührt sie es nicht mehr an. Aber den Brei mit Milumil 2 und Getreideflocken hat sie ja schon mal ganz gut gegessen. Oder soll ich eine andere Milch mal ausprobieren?

    Nun weiß ich nicht was ich machen soll?

    Mal die Mahlzeiten tauschen oder abends ein Flasche mache, aber ob sie die nimmt ist ja auch noch fraglich. Oder muß ich einfach Geduld haben?

    Eigentlich wäre es kein Problem sie abends noch zu stillen, aber ab 23 Uhr will sie dann nachts ca. alle 2 Std trinken und das nervt und schlaucht mich ziemlich. Das geht jetzt schon über 4 Monaten so. Was sie in den letzten Wochen zugenommen hat weiß ich leider nicht, aber wir gehen in nächster Zeit nochmal zum Impfen, da werde ich es dann erfahren. Wie hoch soll eigentlich die Gewichtszunahme im zweiten Halbjahr sein?

    Vielleicht hat Ute oder auch die ein oder andere noch einen Tip für mich.
    Ich bin echt ratlos momentan.
     
  2. Gestern haben wir den Nachmittagsbrei mit dem Abendbrei getauscht und es war auch nicht viel besser. Sie hat etwa 1/3 des Abendbreis gegessen und 3/4 des Nachmittagsbreis. Momentan denke ich, vielleicht schmeckt ihr die Fertigmilch nicht und sie ißt nur so viel, dass sie gerade satt ist?!

    Bin wirklich am grübeln wie ich jetzt weitermache.
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Christine,

    die Breimengen sind für ein Baby mit einem guten halben Jahr in Ordnung. Mag sein dass es kalorienmäßig im Moment "eng" ist, aber die Breimenge selbst ist gut.

    Achte vor allem auch auf deine eigene Ernährung. Schau hier www.babyernaehrung.de/stillen.htm dort gibt es auch den Bereich "Stillfutter oder eleganter Ernährung in der Stillzeit".

    Ich konnte nicht ganz entnehmen ob du teilweise schon Flasche gibst? Das ist mir etwas unklar. Falls ja, kannst Du natürlich am Abend, nach der Breiportion auch noch Milumil anbieten. Das darfst du sehr flexibel und nach Bedarf handhaben.

    Liebe Grüße
    Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...