Abendbrei als erste Beikost

salemi

Gerade reingestolpert
Hallo zusammen!

Mein kleiner bekommt seit 4 Tagen abends den Aptamil Grießbrei. Nun bin ich etwas verunsichert, da sich die Geister ja scheiden was die erste Beikost betrifft,ist es ok abends mit Brei zu starten? Außerdem ist er mit 17 Wochen ja fast noch etwas klein?! Er zeigt aber alle Anzeichen das er bereit ist! Die ersten beiden Tage gab es nur paar löffel und gestern hat er schon 1/3 der angegebenen Portion gegessen Er ist auch so vom Löffel als hätte er nie was anders gemacht ?! Bauchweh hat er keines davon bekommen. Mach mir aber trotzdem etwas sorgen um den Darm...

Hier die Fakten:
Geb. am 27.12. Gewicht 3480 und 52 cm
Letzte Woche bei der U4 4400 und 65 cm ( laut meiner KiA etwas zu leicht für die Größe )
Ich stille voll.

Der Grund warum ich so früh schon angefangen habe ist das er jede Nacht alle 2 Stunden trinken will und das schon immer. Habe schon alles versucht um die Abstände etwas zu ziehen, erfolglos. Habe auch mal ein paar Tage abends ein Fläschchen mit Pre Milch gemacht. Auch nicht viel besser gewesen. Mit dem Brei schaffen wir wenigstens 4-5 Stunden, was für mich an Luxus grenzt.

Auf der Seite babyernährung .de war ich natürlich schon und hab versucht da meine Antworten zu finden !

Vielen Lieben Danke schon mal für die Antworten!

SaLeMi
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Abendbrei als erste Beikost

Hallo und Willkommen hier :) Abendbrei als erste Brei ist sogar empfehlenswert, weil er der gewohnten Nahrung am ähnlichsten ist. Auch ansonsten liest sich alles gut und richtig. Weiter so !
 
Zuletzt bearbeitet:

salemi

Gerade reingestolpert
AW: Abendbrei als erste Beikost

Super, vielen Dank! Da bin ich doch beruhigt!
Ach und das Gewicht ist natürlich 6400 :rolleyes:
 
Oben