Abend und Auto zu verschenken!

nici

keiner Titel
Oder: wenn's schief geht dann richtig :-D

Heute mußte mein Auto zum TÜV. Und ein Stoßdämpfer vorn war leider auch hinüber *grummel*

Daß die Geschichte mit eben jenem länger dauern könnte - "so ca. 3 Stunden" - da wurde ich ja schon vorgewarnt. Gut also, die Werkstatt ist gleich um die Ecke vom Büro. Bring ich mein Auto morgens hin und der TÜV kommt eh erst mittags, kann ich es nachmittags wieder holen.
Sicherheitshalber nochmal nachgefragt. "Ja, so am frühen Nachmittag issses fertig, wir rufen Sie dann an."

Ohoh! Zu freu gefreut. Natürlich.

Es wird vier, dann halb fünf. Ich rufe selbst an.
"Ach Frau H. das is noch nicht fertig."
"Ja, wie lange denn noch?"
"Ich frag mal..."
*Päuschen*
"Mein Kollege meint, noch eineinhalb Stunden."
:verdutz:
:umfall:
"Wir rufen Sie dann an."

Zehn Minuten nach sechs verläßt der letzte Kollege mit Auto das Büro. Kurzentschlossen fahr ich mit. Sonst muß ich ja laufen. Wird schon nimmer allzu lange dauern.

Ich komm dort an:
"Ihr Auto ist noch nicht fertig. Achsvermessung muß noch gemacht werden."
:verdutz:
"Sie haben gesagt früher Nachmittag. Jetzt ist es fast halb sieben."
"Ja, das weiß ich jetzt nicht, was Sie mit meinem Kollegen ausgemacht haben. Jetzt dauert es jedenfalls noch ne halbe Stunde."
:umfall:

Geduldig sitze und warte ich, bis eine halbe Stunde später ein Herr an das Tischchen tritt.
"Frau H?"
*erwartungsvollguck*
"Wir haben ein kleines Problem. Also TÜV ist jetzt noch nicht gemacht. Die Reparatur des Stoßdämpfers hat zu lang gedauert und der Herr vom TÜV hatte keine Zeit mehr."
"Und jetzt?"
"Sie können morgen früh vorbei kommen und dann fahren wir das Auto für Sie extra zum TÜV."
*wiehilfsbereit* :umfall:

Jedenfalls wollte ich morgen nicht ins Büro fahren und extra 90 km wegen TÜV, da hat ich keine Lust zu. Also anderen TÜV Termin ausgemacht. Währendessen kommt ein weiterer Herr aus der Werkstatt.
"Ähhh. Wir haben ein kleines Problem."
*nichnocheins*
"Die Achsvermessung stimmt nicht. Wir müssen sie nochmal machen. Dauert ca. 45 Minuten."
"Meine Herren, es ist jetzt fast sieben Uhr, ich bin hungrig und durstig, muß noch 45km nach Hause fahren und dort wartet mein Sohn. Ich fahre jetzt sofort nach Haus!"

Ok, die Achsvermessung wird nochmal gemacht beim nächsten TÜV Termin, das Sommerreifen montieren haben sie mir reundlicherweise nicht berechnet...

Ich fahr endlich nach Haus, mit schiefem Lenkrad, aber immerhin. Klingelt mein Handy:
"Autowerkstatt xy.."
*kreisch*
"Was noch?"
"Frau H. Sie haben Ihre ganzen Unterlagen hier liegen lassen."
:umfall:
"Oh, nein!"

Und weil ich die Unterlagen dringend brauche morgen, bin ich halt weder umgedreht (obwohl ich schon fast vor der Haustür war) und 30km nochmal hin und 30km wieder zurück gefahren...

Zum Glück hatte Papa den kleinen Pinguin schon ins Bett gebracht - da konnte ich ihn wenigstens direkt um das Geld für die Reparatur anpumpen :heilisch:

Nun werde ich gepflegt ein Fläschchen Rotwein aufmachen und meine müden Glieder gen Sofa strecken. Hab ich eigentlich erwähnt, daß ich mittags auch noch Sauerkraut gegessen habe und mein Magen-Darm-Geschlinge dementsprechend in Aufruhr war/ist? :nix:

:winke:
Nici
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Abend und Auto zu verschenken!

Nici danke für diesen beitrag..ich habe herzlich gelacht.. auch wenn das nicht nett war ;)

LG :bussi:

Steffi
 

sandra

the best of 74
AW: Abend und Auto zu verschenken!

Ohhh nee, Nici - was war das denn für ein Sch....tag? Du Arme! :tröst:

Ich wäre bestimmt nicht so ruhig wie Du geblieben. Ich hab ja eben schon einen zuviel gekriegt, als ich meine Quittung für die Praxisgebühr (immernoch) nicht gefunden habe.

Hoffentlich geht dann wenigstens die Tage alles glatt über die Bühne - im wahrsten Sinne des Wortes.

Alles Liebe und genieß dein Weinchen. :ommmm:

Sandra
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Abend und Auto zu verschenken!

Das war ja wirklich ein bescheiden schöner Tag für Dich, komm ich drück mal:tröst:
Hoffentlich läufts morgen besser!
LG petra91
 
Oben