Ab wievielen Punkten gibt es eigentlich eine Siegerurkunde?

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Ab wievielen Punkten gibt es eigentlich eine Siegerurkunde?

die sind doch gemeint, oder? Also, ich kann auch nur sagen, dass es auf das JAHR ankommt, in dem das Kind geboren ist, das bedeutet also, dass ein Kind, dass erst im Dezember 9 wird trotzdem schon als Neunjähriger gilt.

so, ich hab nun mal unsere Wertungen rausgeholt, da steht, dass 7jährige Mädchen mit 400 Punkten eine Sieger- und mit 525 Punkten eine Ehrenurkunde bekommen, Jungen mit 375 Punkten eine Sieger- und mit 475 eine Ehrenurkunde :bussi:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Ab wievielen Punkten gibt es eigentlich eine Siegerurkunde?

Mädchen brauchen MEHR Punkte, weil sie schneller Punkte machen mit durchschnittlichen Leistungen ;)
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Ab wievielen Punkten gibt es eigentlich eine Siegerurkunde?

Die Arme....zwei Wochen jünger und sie wäre als sechs Jährige eingestuft

@Krümelchen Danke fürs raussuchen
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Ab wievielen Punkten gibt es eigentlich eine Siegerurkunde?

jepp.. aber dafür haben wir, glaube ich, gar keine Punkte, weil bei uns die Kinder erst im zweiten Schuljahr teilnehmen und da werden alle mindestens 7 ;)

gern geschehen, aber keine Garantie :bussi:
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Ab wievielen Punkten gibt es eigentlich eine Siegerurkunde?

Der Tim aus dem Profil (2001) wäre ein neunjähriger Junge. Wird im aktuellen Jahr noch 9.

War zu meiner Jugend schon so, dass nur das GeburtsJAHR maßgeblich war - sehr zur Freude einer Klassenkameradin, die an Silvester Geburtstag hatte ...

Danke für die Auskunft. Da haben ja nur 3 Punkte gefehlt
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ab wievielen Punkten gibt es eigentlich eine Siegerurkunde?

die sind doch gemeint, oder?

:umfall: Ich bin doof, auf die Idee den Link anzuklicken hätte ich ja auch mal kommen können.

Gab es damals bei uns wirklich in der Grundschule auch schon die Bundesjugendspiele? Ich kann mich nur dran erinnern, das wir dann auf der IGS statt der reinen BJS einen "Spiel und Sport"-Tag hatten, da gehörte dann neben den BJS auch ein Mannschaftsspiel und ein Geschicklichkeitsparcours in Form von Aufgaben dazu (Stelzenlaufen etc.).

Liebe Grüße und sorry fürs shreddern,
Karin
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ab wievielen Punkten gibt es eigentlich eine Siegerurkunde?

Bei unseren Grundschule gibt es keine Bundesjugendspiele, sondern nur ein Sportfest ohne solche Urkunden.
BJS gibt es hier nur an den weiterführenden Schulen.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Ab wievielen Punkten gibt es eigentlich eine Siegerurkunde?

wir machen auch einen Sporttag MIT BJS. Das heißt, neben den "normalen" Wettbewerben werden noch Klassenwettbewerbe gemacht und GEschicklichkeitsspiele. Kommt bei unseren Grundschülern gut an...
 
Oben