Ab wieviel Grad fiebersenkendes Medikament?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Conny L., 17. Dezember 2010.

  1. Conny L.

    Conny L. Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu weit weg von den Bergen
    :winke:
    ab wieviel grad erhöhter Temperatur gebt ihr euren Kleinen etwas fiebersenkendes und wenn ja, was?
    Hintergrund: Heidi wurde gestern im Rahmen der U6 geimpft und zudem kommt 1 Backenzahn... seit heute nachmittag 16 Uhr hat sie ca. 39° Temperatur (Ohrmessung, normal sind bei ihr 36,4).
    Ich habe daheim (und kann bei dem Schnee nicht noch mal mit ihr raus): Ben-U-Ron (bis 6 kg, also zu geringe Dosierung bei ihrem Gewicht von 8,5 kg) und Dolormin Saft... nur bin ich wie immer am zögern, ob ich ihr überhaupt was geben soll....
    Danke für Meinungen und Tipps:)
    LG conny
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ab wieviel Grad fiebersenkendes Medikament?

    Wie geht es ihr den mit den Fieber, da ist jedes Kind anders.

    Ich mache das nach Gefühl und Tagesform, sowohl meiner :cool: als auch der des Kindes.

    LG
    Su
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ab wieviel Grad fiebersenkendes Medikament?

    WIe ist sie denn drauf? Neigt sie zu Fieberkrämpfen? Trinkt sie ausreichend? Essen ist da erst mal nicht soooo wichtig.

    Solange meine beiden - und beide neigen nicht zu Fieberkrämpfen - "gut" drauf sind, d.h. nur ein bissl schläfrig und müde, kuschelig aber nicht apathisch oder phantsierend, dabei gut trinken gebe ich persönlich nichts gegen das Fieber, weil es so am besten seine Arbeit machen kann. Lars hat glaub ich letztes Jahr das erste oder zweite Mal überhaupt ein Fiebermittel bekommen als er die neue Grippe hatte, da hatte ich aber auch das erste Mal richtig Angst, weil er phantasierte und nicht mehr er selbst war. Sonst hab ich ihn meist ausfiebern lassen, auch bis knapp unter 40 °.

    Fiebermittel hängt - bei mir und mein Kidoc geht da mit mir konfirm - nicht von der Höhe ab, sondern vom Kind. Manch eines braucht schon was bei 38,5° ein anderes erst am 40°.

    Kannst Du Deinen KiDoc nicht anrufen? Unserer ist immer da für uns.

    Gute Besserung!
    Wie gesagt, dass ich MEINE persönliche Handhabe, ich lass auch viel meinen Bauch entscheiden. Wenn Dir mit Fiebermittel wohler ist, dann geb ihr welches - passt denn der Dolormin von der Dosierung her?

    :winke:
     
  4. Conny L.

    Conny L. Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu weit weg von den Bergen
    AW: Ab wieviel Grad fiebersenkendes Medikament?

    sie ist halt quenglig, kuschelig und weiß grad garnicht wohin mit sich.....

    der Dolormin ist von der Dosierung her schon das Richtige... und mir wäre jetzt zur Nacht auch wohler, wenn sie ihn denn genommen hätte.... ich habe es vollkommen unterschätzt, wie schwierig es ist, einen süßen Saft in Heidi rein zu bekommen, die ja noch nichtmal Obst mag, weil zu süß... GRMPF

    also gibt's eh heute nix....:rolleyes:

    LG Conny

    generell seh ich das auch so, dass Fieber nicht schadet, deswegen frag ich ja, wann ihr so handelt...
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ab wieviel Grad fiebersenkendes Medikament?

    Ich habs bei meinen, wenn Medis notwendig waren zum B. AB, mit ner Spritze in die Wangentasche. Ging nicht immer ohne Geschrei, aber wat muss das muss.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...