ab welcher Temperatur Fieberzäpfchen?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Mubl, 30. Oktober 2007.

  1. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Meine Süße ist gestern geimpft worden und hat heute so 38,2 °C Fieber, ihr scheint es aber ansonsten gut zu gehen.
    Ich habe aber irgendwie keine Ahnung, ab welcher Temperaturhöhe man ein Zäpfchen geben soll, oder nach wieviel Stunden Fieber ein Zäpfchen sinnvoll ist...
    Ich glaube, 38,2 ist ja nicht so tragisch, oder?
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
    Gruß!
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ab welcher Temperatur Fieberzäpfchen?

    Ich gebe meist ab 39, andere erst ab 39,5. Bei 38,2 würde ich nur geben, wenn mein Kind Schmerzen hat.

    Hat Dir der Kinderarzt gar nichts dazu gesagt?
     
  3. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    AW: ab welcher Temperatur Fieberzäpfchen?

    also ich gebe auch erst bei 39,5 und am tag laß ich auch mal fiebern .......wenn es ihm sonst gut geht viel zu trinken geben .aber bei 38, 2 spricht man ja noch nicht von fieber :winke:
     
  4. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ab welcher Temperatur Fieberzäpfchen?

    Danke!
    Nee, der Kinderarzt hat dazu garnix gesagt, ich glaube, die gehen immer davon aus, daß man sowas weiß. und ich Dummerchen hab natürlich auch nicht nachgefragt, weil ich nur ganz schnell mein Baby nach der blöden Spritze trösten wollte.
    Aber jetzt bin ich beruhigt,auch, weil 38,2 nicht als Fieber gilt! Alles Liebe! Mubl
     
  5. AW: ab welcher Temperatur Fieberzäpfchen?

    ich geb ab 39,5 etwa.
    Aber wenn mein Kind wirklich drunter leidet oder Schmerzen hat, dann auch schon weit früher.
     
  6. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: ab welcher Temperatur Fieberzäpfchen?

    mich den vorrednern anschließ

    je nachdem wie das kind *drauf* ist.
    ich laß sie schon auch mal fiebern und geb wenn dann erst ab 39,5 oder so medis.....

    nach dem impfen is fiebern aber nicht sooo schlimm.....

    GLG JEnny
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ab welcher Temperatur Fieberzäpfchen?

    Mubl, das kenne ich auch. Als mein kleiner ein Baby war, war ich immer sehr damit beschäftigt ihnzu trösten. Da war es schwer nebenbei an die Fragen zu denken.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. fieberzäpfchen ab welcher temperatur

    ,
  2. ab welcher temperatur fieberzäpfchen

Die Seite wird geladen...