Ab welcher SSW lagen Eure Babys richtig rum?

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Ab welcher SSW lagen Eure Babys richtig rum?

Meine Kinder lagen beide quer.

Anna wurde in der 37. per KS geholt nachdem die Fruchtblase geplatzt war.
und Caro dann in der 39. als "wunsch-KS"...
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ab welcher SSW lagen Eure Babys richtig rum?

Bei Cecilia weiß ich es gar nicht mehr so genau, sie lag aber schon recht früh in der Geburtsposition.

Und unser jetziges Krümelchen liegt auch schon starklar mit dem Kopf nach unten.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ab welcher SSW lagen Eure Babys richtig rum?

Beide in der 27. Woche und trotzdem hatte ich immer Angst sie überlegen es sich doch nochmal anders :)

Allerdings erzählte mir die Hebamme aus dem Vorbereitungskurs das sie sich teilweise noch ganz kurz vor der Geburt richtig rum drehen.
Und was ich noch weiß, das das nicht umbedingt nötig sein muß um Spontan zu Entbinden.

Ich Drück dir die Daumen das dein Baby sich noch dreht :jaja:

LG Katja
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Ab welcher SSW lagen Eure Babys richtig rum?

... nach der 16. SSW lag Laara bis Ende "richtig" :) allerdings entschied sie sich ein Sterngucker zu sein :herz: ... aber auch "Aua" :zwinker:
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Ab welcher SSW lagen Eure Babys richtig rum?

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Die Spannbreite scheint ja sehr gross zu sein von <20. SSW bis am Tag vor der Geburt. Ich werde also ab sofort das Sorgen machen einstellen :) Ab der 30. Woche fange ich dann mal an mit Indischer Brücke - vielleicht hilfts ja diesmal.

Ich weiß auch, dass man aus BEL spontan entbinden kann, allerdings habe ich den Mut glaube ich nicht. Erstens ist es ja nicht ganz risikofrei für das Kind (Nabelschnurvorfall) und zweitens hätte ich echt Angst vor den Schmerzen.
Bei Helene war die BEL auch ein Wink des Schicksals. Sie wurde 2 Wochen vor ET per geplantem KS geholt. Am Abend vor der Entbindung habe ich noch ein CTG gemacht bekommen, das ganz prima war. Am nächsten Morgen - die OP war eigentlich für den Nachmittag angesetzt - war das CTG dann plötzlich ganz schlecht, ständig gingen die Alarmglocken und mir wurde gesagt, dass das Kind jetzt ganz schnell raus muss. Eine halbe Stunde später hatte ich sie im Arm. Das Fruchtwasser war ganz grün und deshalb das CTG so schlecht. Wenn ich nicht für den KS im KH gewesen wäre und wir noch 2 Wochen bis zum ET gewartet hätten, bis es spontan losgeht, hätte sie vielleicht sogar Schäden davongetragen. Ich mag mir das gar nicht ausmalen. Unter vergleichbaren Umständen werde ich also diesmal auf jeden Fall auch wieder einen KS machen lassen.

Aber vielleicht überlegt der junge Herr es sich ja noch mal. Angeblich liegen ja nur 3% der Kinder falsch rum. Insofern wäre es ja ein Riesenzufall, wenn das bei mir gleich 2x passieren würde.

Viele Grüße

Verena
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Ab welcher SSW lagen Eure Babys richtig rum?

Hallo!
Vielleicht kann ich dich beruhigen..
Als meine beiden lagen beide bis kurz einen Monat vorher falschrum.
Wobei Silvano ,der 2. erst richtig rum lag,und dann siche in monat vorher umdrehte.
Es war schrcklich,den ich hatte solch eine Angst einen KS machen zu müssen.
Bei den 2.haben sie mir dann angeboten eine Steissgeburt zu machen,wenn er sich nicht dreht.Das wollte ich aber auch nicht.Sie sagten mir,bei KS muss ich es schon ein monat vorher termin machen,was mir aber meine HEbamme abgeraten hat.Sie meinte sie würde bis zur letzen Minuten warten,den manchmal drehens ie sich auch kurz vorherr.Sie arbeitet ind er Klinik.
ALso mach dich nicht verrückt.
Hoffentlich klappt es noch bei dir.

LG Patti
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ab welcher SSW lagen Eure Babys richtig rum?

8O Verena,
manchmal meint es das Schiksal verdamt gut mit einem was ?
Ein Glück das alles gut ging.


LG Katja
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Ab welcher SSW lagen Eure Babys richtig rum?

8O Verena,
manchmal meint es das Schiksal verdamt gut mit einem was ?
Ein Glück das alles gut ging.


LG Katja

Ganz genau, ich war auch superdankbar! Irgenwie hat mich das auch mit dem KS versöhnt, weil ich vorher schon ganz enttäuscht war, um das Erlebnis der spontanen Geburt "betrogen" worden zu sein. Danach war ich nur noch froh :)

Verena
 
Oben