Ab welchen alter Hmilch?

Italia

süße Fee
Ich wollte ganz gerne mal wissen ab wann ihr Hmilch oder Frische Milch Euren kindern gegeben habt!!!!

Vorallen warum(wenns sehr spät ist) ?

Gruß
Be@
 
A

ASTRID29

Liebe Bea,

genau dieses Thema habe ich vor ein paar Tagen mit unserem Kinderarzt bei der U 6 besprochen. Meine Tochter Janica wird in 3 Wochen 1 Jahr und ab diesem Zeitpunkt darf ich ihr Frischmilch statt Folgemilch geben. Ich muß dazu sagen, daß Janica schon seit einiger Zeit am Tisch mit isst und eigentlich keine Flasche mehr trinkt. Zum Frühstück isst sie immer eine halbe Scheibe Vollkornbrot mit Marmelade dazu gebe ich ihr noch 120 ml Folgemilch, da sie warmen Tee nicht so sehr mag und ich möchte, daß sie morgens was Warmes bekommt. Ab ihrem 1. Geburtstag, bzw. wenn mein letztes Päckchen Folgemilch leer ist, bekommt Janica zu ihrem Brot einen Becher warme Milch.
Das gilt natürlich nur für Kinder o h n e Allergierisiko !!!
Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.
Liebe Grüße Astrid
 

Italia

süße Fee
ASTRID29 hat gesagt.:
Liebe Bea,

genau dieses Thema habe ich vor ein paar Tagen mit unserem Kinderarzt bei der U 6 besprochen. Meine Tochter Janica wird in 3 Wochen 1 Jahr und ab diesem Zeitpunkt darf ich ihr Frischmilch statt Folgemilch geben. Ich muß dazu sagen, daß Janica schon seit einiger Zeit am Tisch mit isst und eigentlich keine Flasche mehr trinkt. Zum Frühstück isst sie immer eine halbe Scheibe Vollkornbrot mit Marmelade dazu gebe ich ihr noch 120 ml Folgemilch, da sie warmen Tee nicht so sehr mag und ich möchte, daß sie morgens was Warmes bekommt. Ab ihrem 1. Geburtstag, bzw. wenn mein letztes Päckchen Folgemilch leer ist, bekommt Janica zu ihrem Brot einen Becher warme Milch.
Das gilt natürlich nur für Kinder o h n e Allergierisiko !!!
Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.
Liebe Grüße Astrid


Hi

Ja das ist ja unser Problem Allergien Eltern :-?

Ich habe Lucia jetzt das erste mal HMilch gegeben mit 19 Monate, Folgemilch trinkt sie immer noch...

Gruß
 
M

Mama-Huhn

Du solltest die H-Milch weglassen, Bea, wenn ihr Allergieprobleme habt. Die Folgemilch ist viel besser verträglich. Meine Anita ist keine extreme Milchallergikerin, aber sie kann zB keinen mit Milch zubereiteten Kakao trinken, da bekommt sie Bauchweh und Durchfall. So frühstückt sie nach wie vor Hipp 3, das sie bestens verträgt. Das muss irgendwie mit dem Eiweiß und dem Fett zusammenhängen. Nicht, dass es Dir mit Maria genauso geht und Du mit der H-Milch erst eine schlimme Reaktion auslöst.

Lieben Gruß
 

Italia

süße Fee
Mama-Huhn hat gesagt.:
Du solltest die H-Milch weglassen, Bea, wenn ihr Allergieprobleme habt. Die Folgemilch ist viel besser verträglich. Meine Anita ist keine extreme Milchallergikerin, aber sie kann zB keinen mit Milch zubereiteten Kakao trinken, da bekommt sie Bauchweh und Durchfall. So frühstückt sie nach wie vor Hipp 3, das sie bestens verträgt. Das muss irgendwie mit dem Eiweiß und dem Fett zusammenhängen. Nicht, dass es Dir mit Maria genauso geht und Du mit der H-Milch erst eine schlimme Reaktion auslöst.

Lieben Gruß


OK !!!!

Ja das möchte ich auf keinen Fall,nur wir hatten keine Folgemilch mehr im Haus und da habe ich zu Hmilch gegriffen und ihr schmecks,Bauchweh und durchfall hat sie noch nicht bekommen,aber ich werd weiterhin Folgemilch im Hause haben....

Danke Dir
 
P

pummelchen

AW: Ab welchen alter Hmilch?

Wir haben gestern den KA gefragt: er sagt Hmilch nein, Vollmilch ja ,aber dann die Grüne bei Rewe- Name habe ich vergessen

üwrdet ihr auch sagen lieber Vollmilch statt Hmilch?
 
Oben