Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnung in der Kindheit an?

Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnerung in der Kindheit an?

  • Ich weiß sogar noch was, was vor dem 3. Lebensjahr liegt

    Abstimmungen: 17 38,6%
  • Ich erinnere mich an etwas ab der Kiga-Zeit

    Abstimmungen: 24 54,5%
  • Meine Erinnerung beginnt erst ab der Grundschul-Zeit

    Abstimmungen: 1 2,3%
  • Ich erinnere mich an gar nichts :-)

    Abstimmungen: 2 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnung in der Kindheit an?

:p ... und du hattest mit fast drei noch einen Strampelanzug an? :keinkomme

Arme Sandra :gutgemach - hier ein kleines Trösterchen: :giraffe:

:winke:
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnung in der Kindheit an?

*heuuul*...nö Du Eule, da sitz ich ja auch nicht im Zug sondern im schicken DDR-Kinderwagen *angeb*



...mein Maxi...*schnief*
 
S

Stefan70

AW: Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnung in der Kindheit an?

Meine Erinnerung reicht zurück nach 1974, mit 4 Jahren.

Da sass ich auf dem dunkelbraunen Teppichboden vor dem "Stereoschrank" mit einem roten und blauen Lego-Tragekasten - und habe wohl Lego gespielt.

Mein Kindheitstraum war oft Wegrennen vor einem braunen haarigem Monster. Durch Landschaften, bis ich im Nebel an die Klippe kam. Ich schrie! Und als das Monster mich hatte, wachte ich auf...
 
M

MelanieD

AW: Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnung in der Kindheit an?

Oh Sandra, mußt Du jetzt wieder Dein Kindheits-Trauma durchleben?

:tröst:

Deinem Maxi gehts bestimmt gut! Kennst Du die Baby-Zeitung aus der Apotheke? Da werden doch immer vermisste Kuscheltiere "vorgestellt". Kannst ja mal ne Anzeige aufgeben :p

Liebe Grüße
Melanie, die sich sehr gut vorstellen kann, wie sehr Du damals gelitten hast - ehrlich!
 

sandra

the best of 74
AW: Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnung in der Kindheit an?

Ich kann mich noch an viele Dinge so ab 3 Jahre erinnern.

Ich weiss noch genau wie der Kiga aussah, wie die sämtliche Wohnungen von Freunden meiner Eltern usw. aussahen und erinnere mich auch an sehr viele Situationen besonders wenn ich alte Lieder von Damal höre, kann ich sehr viel zuordnen.

LG Sandra
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnung in der Kindheit an?

Angela1711 hat gesagt.:
:winke:

meine Erinnerungen reichen nicht sonderlich weit zurück. :-? So richtig erinnern kann ich mich eigentlich erst mehr oder weniger Lückenlos an die Zeit nach der Grundschule. Vorher weiß ich wohl auch ein paar Dinge aber da bin ich mir gar nicht sicher, ob ich mich echt erinnere oder ob es erzählt oder auf Fotos gesehen wurde.

Liebe Grüße
Angela

Hier kann ich auch unterschreiben. Ich habe lediglich eine SItuation aus dem KiGa, an die ich mich erinner !
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnung in der Kindheit an?

Ich bin wirklich froh darüber, dass meine Eltern so viele Fotos aus der Kiga-Zeit gemacht haben, die kann ich mir ansehen, wenn ich schon nichts mehr davon weiß.

Ich glaube, dass ich deshalb auch relativ viel fotografiere, wohl weil ich Angst habe ich könnte das alles vergessen :-D

Das einzige was ich definitiv vom Kiga noch weiß: Wir hatten im Gang einen großen Spielteppich mit einer Holzeisenbahn. Da durften diejenigen spielen, die sich gut benommen hatten, so als Prämie quasi. :) (ich muß wohl oft dabeigewesen sein, wenn mir das noch hängengeblieben ist :-D :engel: )

Erstaunlich aber wie viele sich so weit zurückerinnern. Mich würde mal interessieren welche Faktoren dafür zuständig sind.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnung in der Kindheit an?

Isi&Lina hat gesagt.:
Mich würde mal interessieren welche Faktoren dafür zuständig sind.

DAS würde mich auch sehr interessieren. :jaja: Ich bin auch total erstaunt, wieviele sich so weit zurück erinnern können. :prima:
 
Oben