Ab welchem Altern können Kinder Farben unterscheiden und benennen?

Alvae

Pieps
Ole kanns noch nicht... oder nur manchmal...

er erkennt die unterschiede, und kann gelb rot grün und blau sortieren, aber mit dem benennen hat er schwierigkeiten.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ab welchem Altern können Kinder Farben unterscheiden und benennen?

rot, gelb, grün und blau kann neo benennen - wir haben aber auch grad erst damit angefangen, die *zu lernen*

ich glaube aber, das ist recht früh und ich kann mir nicht vorstellen, das die mehrzahl der kinder das vor dem kindergarten kann/können muss...

lg Simone
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Ab welchem Altern können Kinder Farben unterscheiden und benennen?

*räusper* Julian konnte es grad so kurz vor der SChuluntersuchung. Da konnte Jonah eher als er, schon mit 3 oder so.

Mach dir keinen Kopf, das wird schon :jaja:
 

Alvae

Pieps
AW: Ab welchem Altern können Kinder Farben unterscheiden und benennen?

ich mach mir auch keinen Stress, es würde mich halt nur mal interessieren da es mich wundert dass er die farben erkennen kann (Sortieren klappt ganz toll) , alle Farben sagen kann (Die Wörter kennt) aber das beides irgenwie nicht zusammen krigt.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ab welchem Altern können Kinder Farben unterscheiden und benennen?

Meiner kanns nicht...... :)
 

aurea

Goldstück
AW: Ab welchem Altern können Kinder Farben unterscheiden und benennen?

Meine konnten es recht schnell - aber ohne vorher irgendwie zu üben ...

kam einfach so (ich meine um den zweiten Geburtstag rum) - bei der U mit 2 Jahren war die Arztschwester etwas verblüfft...

LG Tina
 

Evi

Nähfee
AW: Ab welchem Altern können Kinder Farben unterscheiden und benennen?

Alyssa kennt auch die Farben und kann die Wörter sagen, aber richtig zuordnen geht auch noch nicht. Bei ihr ist im Moment alles blau und lila.:)

Bei den Zahlen ist es aber auch nicht anders, gezählt wird hier gerade ständig alles, aber immer 1,5,9. :hahaha:
 

Alvae

Pieps
AW: Ab welchem Altern können Kinder Farben unterscheiden und benennen?

zählen ...

1 2 3 4 9 10 11 5 und so weiter
 
Oben