ab welchem Alter Strings erlauben?

Eve

's Heidi
AW: ab welchem Alter Strings erlauben?

Aber für die Elfjährige ist es vielleicht schlimm. Ganz reinversetzen kann ich mich da auch noch nicht - erst recht nicht, wenn ich mich an meinen eigenen Entwicklungsstand in dem Alter erinner. Ich bekomme aber bei der Tochter meines Freunde mit, daß die "Jugend von heute" viel fixer ist als wir damals.

Ich mag mich hier auch gar nicht um Kopf und Kragen quatschen. Ich bin mir ja selbst nicht sicher, wie ich bei Marlene in ein paar Jahren darauf reagieren würde.

:winke:

:jaja:

Ja das ist so.
Fragt sich nur in wie weit man das Unterstützen oder Dulden sollte.
Mein Gefühl sagt man sollte nicht.
Kinder mit 11 solten andere Dinge beschäftigen als ein "Doppelpo"

Katja, Du bringst es für mich auf den Punkt :jaja:

Oh Mann, wie wird das erst wenn ich mal eine Tochter in dem Alter habe :umfall:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: ab welchem Alter Strings erlauben?

Erinner mich nicht dran, ich hab noch 9 Jahre :umfall:
Wenn sich bis dahin nicht wieder alles ändert und die Kinder NOCH früher anfangen :ochne:


LG Katja

Ich denke, das hängt davon ab, was du ihr vorlebst und wie sonst die Kontakte sind. Im ihrem KiGa gibts keine Modepüppchen - im KiGa ihrer Freundin fällst du vom Glauben ab. Aber da sind die Mütter auch anders :rolleyes:

Jetzt bin ich mit der Schule gespannt - aber ich hab noch keine großen Sorgen, da ja viele aus dem jetzigen KiGa auch dort sind. Sie wird dort andere Sorgen als Mode haben - fürchte ich :(

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ab welchem Alter Strings erlauben?

Das ist nicht das Vorleben im KiGa, oder von "Modepüppchen".
Geh mal durch die Stadt und achte drauf, wo und wieviele Nackte du siehst. *Dann* weißt du, wieso die "Kinder heutzutage" "so früh dabei" sind.
Wenn ich Stringtangas und BHs (!) in 128 kaufen kann, dann darf mich nicht mehr wundern, wenn eine Elfjährige sich Sorgen um einen Doppelpo macht. Wenn heutzutage selbst in Größen wie 92 oder 116 bauchfreie Tops, Aufdrucke wie "Sexy Baby", sprich, einfach "verkleinerte Versionen" von erwachsener Mode verkauft wird, dann ist es doch wohl logisch, daß die Kinder auch früher auf Dessous abfahren.

Schaut euch doch mal in der Modelszene um. Die meisten Mode- und Kosmetikmodels sind heute 14 Jahre oder jünger!

Salat
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: ab welchem Alter Strings erlauben?

Ich gehe durch die Stadt und sehe nicht nur frühreife Mädels ;-)

Klar, sind die früher dran als wir früher. Aber ich denke trotzdem, dass eine Menge vom Umfeld abhängt und wie man von zu Haus aus mit dem umgeht und welchen Stellenwert das Ganze im Umfeld hat.

Wie gesagt: ich habe den direkten Vergleich mit den 2 Kindergärten in 2 verschiedenen Orten und ich hab mich gefragt, wo der Unterschied sein könnte. Und dann hab ich einige Mamas gesehen ... ;-)

Ich finds auch verwerflich, dass man solche Sachen kaufen kann - genauso wie die bauchfreien Tops und Hüfthosen für 3-jährige. Aber ich bin nicht gezwungen das zu kaufen. Noch habe ich Mitspracherecht - und das werde ich so lange ausüben, wie ich kann ... und dann sehen wir weiter.

:winke:
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: ab welchem Alter Strings erlauben?

hallo alle zusammen,

wollt mal schnell berichten, bei uns ist das thema nun vom tisch :jaja:
sie bekommt noch keine strings :bravo: und hat es auch so akzeptiert.

hab sie noch mal gefragt warum und wieseo sie die möchte und das konnte sie mir nicht richtig beantworten...nur das sie es gern mal probieren möchte, das kann sie dann ja auch noch in ein paar jährchen :hahaha:
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: ab welchem Alter Strings erlauben?

na hoffentlich für die nächsten 1-2 jahre :crazy::umfall:
mit 11 ist es mir doch einfach zu früh...:achtung:
 
Oben