ab welchem Alter Strings erlauben?

Eve

's Heidi
AW: ab welchem Alter Strings erlauben?

Ich hoffe ich setze mich jetzt nicht in die Nesseln...

Es kommt immer wieder das Argument für einen String, dass das in Jeans besser aussieht.

Mein spontaner Gedanke dazu: muss der Hintern einer Elfjährigen in Jeans denn schon ein Blickfang sein? :verdutz:

Ich weiß nicht, vielleicht ist das heut alles anders; aber als ich elf war, war mir sowas von piepegal was ich oder meine Freundinnen anhaben und wie das aussieht.

Zu Strings bin ich auch erst spät gekommen, ich mochte das Gefühl nie so. Jetzt trag ich ab und an sehr gern mal einen. Aber auch andere Schlüppis trag ich und die sieht man nicht unter ner Jeans ... O.K., vielleicht sitzen die bei mir nicht so eng :)

Also mir behagt der Gedanke einer Elfjährigen im String nicht wirklich :nein:
Aber es kommt halt drauf an wie weit Deine Tochter ist, warum sie es will und wie Du dazu stehst.
Entscheiden musst Du.

:winke:
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: ab welchem Alter Strings erlauben?

Mein spontaner Gedanke dazu: muss der Hintern einer Elfjährigen in Jeans denn schon ein Blickfang sein? :verdutz:


:winke:

hallo,

genau das ist auch mein gedanke :jaja: und mein bedenken :umfall:
sie ist halt grad bissel zwischen "groß" sein und kind sein...schwierig im moment...
 

Corinna

Forenomi

Casi

Quak das Fröschlein
AW: ab welchem Alter Strings erlauben?

:weglach: Frau Salat... Bei DEM wollen die Mädels dann sicher keinen mehr...:nix:


Das Argument von Eve ( :winke: ) :???: Weil es vorgelebt wird? Weil die Mädels in dem Alter anders sind als wir in dem Alter? Aussehen und Klamotten sind doch heutzutage anders zu bewerten als "damals".. Leider.. Hach die Kinder sind doch noch Kinder..:( ..
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: ab welchem Alter Strings erlauben?

Mein spontaner Gedanke dazu: muss der Hintern einer Elfjährigen in Jeans denn schon ein Blickfang sein? :verdutz:
Wenn man "Blickfang" sexuell interpretiert, stimme ich Dir zu: Das muß und sollte mit 11 sicher noch nicht sein.
Allein vom Aspekt des ordentlich-angezogen-Seins finde ich es schon ok, wenn eine 11Jährige nicht möchte, daß man die Unterhose sieht. Wenn Marlene z.B. eine weiße Hose trägt, achte ich auch darauf, daß sie nicht unbedingt eine Unterhose mit Blümchen oder dickem Winnie-Puh auf dem Hintern darunter anzieht.

:winke:
 

Eve

's Heidi
AW: ab welchem Alter Strings erlauben?

Wenn man "Blickfang" sexuell interpretiert, stimme ich Dir zu: Das muß und sollte mit 11 sicher noch nicht sein.
Allein vom Aspekt des ordentlich-angezogen-Seins finde ich es schon ok, wenn eine 11Jährige nicht möchte, daß man die Unterhose sieht. Wenn Marlene z.B. eine weiße Hose trägt, achte ich auch darauf, daß sie nicht unbedingt eine Unterhose mit Blümchen oder dickem Winnie-Puh auf dem Hintern darunter anzieht.

:winke:

:winke:

Ich meinte es nichtmal sexuell interpretiert. Aber für mich wäre es nicht schlimm wenn eine Elfjährige mit Schlüpperabdrücken unter der Jeans rumläuft. :)
Klar soll auch ein Kind ordentlich aussehen, aber ich finde nicht, dass es klamottentechnisch perfekt aussehen muss (Dein Beispiel mit WinniePuh unter der weißen Hose z.Bsp.; ich glaub mir wär das wurscht bei einer so kleinen *überleg* Naja, wer weiß, vielleicht auch nicht ??? .....:???:)

Aber vermutlich ist das heute wirklich schon wieder anders als zu der Zeit als ich Elf war.
Da hatte ich noch Comic-T-Shirts an und hab mit Puppen gespielt und es interessierte mich nicht die Bohne falls ich nen grünen Pulli zu ner roten Jeans trug. :-D

Ich war aber vielleicht auch extrem gedankenlos was Klamotten angeht, es war mir bis ich ca. 15 war schlichtweg egal. *seufz* (Heute denk ich klappts ganz gut :zwinker: )

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: ab welchem Alter Strings erlauben?

Ich meinte es nichtmal sexuell interpretiert. Aber für mich wäre es nicht schlimm wenn eine Elfjährige mit Schlüpperabdrücken unter der Jeans rumläuft. :)
Aber für die Elfjährige ist es vielleicht schlimm. Ganz reinversetzen kann ich mich da auch noch nicht - erst recht nicht, wenn ich mich an meinen eigenen Entwicklungsstand in dem Alter erinner. Ich bekomme aber bei der Tochter meines Freunde mit, daß die "Jugend von heute" viel fixer ist als wir damals.

Ich mag mich hier auch gar nicht um Kopf und Kragen quatschen. Ich bin mir ja selbst nicht sicher, wie ich bei Marlene in ein paar Jahren darauf reagieren würde.

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: ab welchem Alter Strings erlauben?

Ich bekomme aber bei der Tochter meines Freunde mit, daß die "Jugend von heute" viel fixer ist als wir damals.

Ja das ist so.
Fragt sich nur in wie weit man das Unterstützen oder Dulden sollte.
Mein Gefühl sagt man sollte nicht.
Kinder mit 11 solten andere Dinge beschäftigen als ein "Doppelpo"



Ich würde mir Wünschen Celine fängt da erst mit 16 mit an.
Aber das wird sicher ein Wunsch bleiben.


Ich hätt gern von 11 bis 16 dann den Keuschheitsstring.
Anschließend is mir das egal.



LG Katja
 
Oben