Ab welchem Alter in den Zirkus?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Daniela, 25. Mai 2006.

  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo zusammen,

    da der Wetterbericht für die nächsten Tage leider nichts Gutes verheisst und wir mit Carolin aber gerne was unternehmen möchten, haben wir uns gefragt, ob es schon Sinn macht mit einem 2 1/2 jährigen Kind in den Zirkus zu gehen.
    In unserer Stadt gastiert nämlich einer und das wär ne Alternative bei dem S..wetter.
    Wenn ihr da Erfahrungen mit Kleinkindern im Zirkus habt, wär ich dankbar für einen kurzen Rat.
    Vielen Dank

    Daniela
     
  2. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Ab welchem Alter in den Zirkus?

    Hallo Daniela

    Ich finde das ehrlich gesagt viel zu früh.
    Fabian wird jetzt dann 5 Jahre alt und wir werden dieses Jahr noch nicht mit ihm in den Zirkus gehen. Die Vorstellungen dauern doch recht lange und ich bin mir sicher, dass Fabian nicht bis zum Schluss durchhalten kann.
    Oder gibt es bei euch spezielle kurze Kindervorstellungen?

    Corina
     
  3. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Ab welchem Alter in den Zirkus?

    Hallo Corina,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Wie lange die Vorstellung dauert weiss ich eben auch nicht genau. Das mit dem lange Sitzen und dem Durchhaltevermögen war auch meine Befürchtung.
    Ich denke, wir lassen es wahrscheinlich besser und überlegen uns was Anderes.
    Ist ja auch blöd, erst viel Geld zu bezahlen und dann nach 15 Minuten wieder zu gehen....

    Liebe Grüße
    Daniela
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ab welchem Alter in den Zirkus?

    Hallo,

    kommt aufs Kind oder die Vorstellung drauf an.Wenns ne gute Vorstellung ist die Kids fasziniert gehts bestimmt.

    Fabienne war gerade 2 und fands bis zur Pause klasse.Danach ist sie eingepennt ;)
    Eric war 3 beim ersten Zirkusbesuch und er fands toll.
    Ich muss aber dazu sagen, das die beiden wenn sie was toll finden, stundenlang durchhalten.Ich hab schon im Zoo eine Stunde bei den Elefanten sitzen müssen....

    Lg,
    Michaela
     
  5. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Ab welchem Alter in den Zirkus?

    :winke:

    Julian war 2 3/4 als er im Weihnachtszirkus war. Der ging wohl 2 Std, mit einer halben Std Pause drin. Er ist sonst auch nicht unbedingt der Langestillsitzer, aber erstaunlicherweise hats wunderbar geklappt. Er war so fasziniert von allem, dass es ihm gar nix ausgeamcht hat. Ich würds wieder machen ;)

    LG Cathy :blume:
     
  6. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Ab welchem Alter in den Zirkus?

    Hallo Daniela,

    das Thema "Zirkus" war Thema in Vinnis Kindergarten im Februar/März.
    Es gastierte ein Zirkus hier und wir nutzen die Gelegenheit (obwohl ich die Zirkusathmospäre von Kindheit an nicht mag und sehr traurig finde).
    Mein Sohn ist 4 1/2 Jahre gewesen und hat es gut gepackt. Dauert ca. 2 Std. mit einer Pause dazwischen. Den Preis fand ich recht hoch. :piebts:

    Für meine Tochter (2 1/2) wär es noch nichts gewesen. Vielleicht eine Hälfte, aber so richtig verstanden hätte sie es nicht. Deshalb hätte ich es Quatsch gefunden, sie deshalb sozusagen mit Reizen zu überfluten.

    Vielleicht wäre ein Besuch in einer (Leih-)Bücherei ne Alternative. Ihr holt euch ein paar Zirkus-Bücher mit und du testest das Interesse.

    Liebe Grüße,
    Melanie
     
  7. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Ab welchem Alter in den Zirkus?

    hallo,

    ich war mit Oliver letzten September das erste mal beim Zirkus. War nur so ein kleiner, die Vorstellung ging wenn ich mich recht erinner auch 2 h.

    Oliver war da knapp 4,5 Jahre. Naja....erst war er schon faziniert, aber dann hatte er auf einmal keine richtige Lust mehr....war wohl zu lang...manches für ihn auch unineressant;).
     
  8. AW: Ab welchem Alter in den Zirkus?

    hallo,

    also luca ist 2 1/2 jahre alt und wir waren vorgestern das erste mal im zirkus mit ihm. die vorstellung dauerte 2 1 / 2 stunden mit 15 minuten pause und es hat ihm sehr gut gefallen.

    er war total begeistert und hat viel geklatscht und geschaut, ich muss dazu sagen, dass es ein kleiner zirkus war und die vorstellung wirklich super gemacht war. nicht zuviel und nicht zuwenig.

    was ich so bemerkt habe,kommt es sehr auf den typ deines kindes an, luca kann sich lange konzentrieren und wenn ihn etwas fasziniert ist er voll dabei.
    es waren auch andere kinder in seinem alter dabei, die waren schon nach der pause unruhig und einige eltern sind mit ihren kindern früher rausgegangen.

    also einfach mal probieren würd ich sagen....

    liebe grüße

    nina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. erfahrung weihnachtszirkus mit kleinkind

    ,
  2. Zirkus Kinder ab wann

    ,
  3. mit baby im zirkus

    ,
  4. ab wann Zirkus mit kind,
  5. ab wann mit kindern in den zirkus,
  6. ab wann mit kind in den zirkus,
  7. ab welchem alter zirkus,
  8. ab welchem alter in den zirkus,
  9. circus knie ab welchem alter
Die Seite wird geladen...