Ab welchem Alter haben sich eure Kinder

Carmen

Gehört zum Inventar
für den Ersten und Zweiten Weltkrieg interessiert?

L. ist jetzt 7 Jahre und fragt ständig wirklich nach Hintergrundwissen. Da ich jetzt nicht so das Geschichtsass bin, werde ich ihm wohl mal ein kindgerechtes Buch zum Thema kaufen müssen :umfall:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ab welchem Alter haben sich eure Kinder

Meine auch noch nicht (Christina hat wenig mit Geschichte am Hut, Johannes interessiert sich mehr fürs Altertum und Mittelalter). Ich selber war ca. 11, 12 Jahre alt, als ich anfing, mich für diese Thematik zu interessieren.

LG, Bella :blume:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ab welchem Alter haben sich eure Kinder

Ich kann Dir leider auch keinen Tipp geben; F. ist 9 und hat bisher noch nicht weiter nach diesem speziellen Thema gefragt. Obwohl er sich schon für Geschichte an sich interessiert, aber (noch) nicht für dieses Thema. :)
 

Kathi

Dino
AW: Ab welchem Alter haben sich eure Kinder

Tim weiß schon allerhand über die Nazizeit. Wann das angefangen hat, weiß ich nicht. Er weiß aber schon seit 4 Jahren, dass es Neonazis gibt, weil ich jedes Jahr an einer Aktion gegen Neonazis beteiligt bin und er halt immer wissen will, wo ich da bin. In diesem Jahr hat er ebenfalls aktiv mitgemacht. Und seitdem spätestens weiß er auch was über Hitler und seine Machenschaften. Aber wir haben keine speziellen Bücher dazu, nur ein paar Lexika, in denen er auch schon nachgelesen hat. Wir klären seine Fragen im Gespräch und bis jetzt hat ihm das gereicht.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Ab welchem Alter haben sich eure Kinder

ja, aber Geschichte fand ich immer zum Gähnen und daher muss ich mich auch über die Hintergründe ach erst wieder belesen. Und da finde ich ein kindgerechtes Buch ganz gut - da lerne ich dann auch was :heilisch:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Ab welchem Alter haben sich eure Kinder

Für meine ist das auch schon länger ein Thema.

Der Große hat jetzt aktuell auch schon Bücher drüber gelesen, z. T. noch meine "Kinderbücher", die ich noch aus meiner Schulzeit (Pflichtlektüre) hier habe.

Es ist also durchaus ein Thema, wird von uns nicht angefangen, aber Fragen werden offen beantwortet.

LG Nele
 
Oben