Ab welchem Alter haben Eure Kinder kein Mittagsschlaf mehr gemacht?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von NicoleS, 8. Februar 2005.

?

Ab welchem Alter haben Eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr gemacht?

  1. mit 2 Jahren

    36,4%
  2. mit 2,5 Jahren

    18,2%
  3. mit 3 Jahren

    27,3%
  4. mit 3,5 Jahren

    18,2%
  5. mit 4 Jahren

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. älter als 4,5 Jahre

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ab wann haben Eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr gemacht?

    Liebe Grüsse von Nicole
     
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Ab welchem Alter haben Eure Kinder kein Mittagsschlaf mehr gemacht?

    Fiona hat ab etwa 2 1/2 Jahre keinen mehr gemacht, Florens schläft bis jetzt sogar noch 2x :prima: .
    Grüße von Bianca
     
  3. Anna Lena

    Anna Lena Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ab welchem Alter haben Eure Kinder kein Mittagsschlaf mehr gemacht?

    Also Anna Lena war gut 1 3/4 als sie nicht mehr richtig ihren Mittagschlaf gemacht hat, also es war dann meist so, dass sie mittags noch nicht müde war sondern erst so gegen 15:00 h und dann schlafen war zu spät, sonst wär sie bis 22/23:00 h wach !
    Wenn wir unterwegs mit dem Auto sind dann schläft sie mir auch oft ein aber ich wecke sie dann nach spätestens 1 Std..
    Schade eigentlich, denn ich konnte in der Zeit so richtig schön entspannen oder mich auf den Crosstrainer stellen !
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ab welchem Alter haben Eure Kinder kein Mittagsschlaf mehr gemacht?

    So kurz vor dem 2. Geburtstag hat Jan nicht mehr jeden Tag geschlafen, dann hatte er eine Phase wo er wieder schlief. Dann schlief er wieder nicht mehr. Seit er im Kiga ist schläft er wieder , weil er es sonst gar nicht schaffen würde. Mittagessen ist immer schon eine Qual.
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Ab welchem Alter haben Eure Kinder kein Mittagsschlaf mehr gemacht?

    Bei uns ist so wie bei Anna-Lena:

    Annika hat bis 1 3/4 ein Schläfchen gemacht und von heute auf morgen aufgehört. Wenn sie nachmittags einschlief - selbst für 5 Minuten - war an normales zubettgehen nicht mehr zu denken.

    Nicolas hält noch Mittgsschlaf - reduziert aber auch schon drastisch.

    :winke:
     
  6. AW: Ab welchem Alter haben Eure Kinder kein Mittagsschlaf mehr gemacht?

    Hallo!

    Bei Justy ist es auch schon so, dass es nachlässt.

    An manchen Tagen schläft er eine Stunde - an anderen wieder gar nicht - auch 2 Stunden Mittagsschlaf sind noch drin.

    Je nachdem, was wir unternommen haben.

    Ich denke aber mal, dass es sich jetzt schön langsam aufhört mit dem Mittagsschlaf.

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab welchem Alter haben Eure Kinder kein Mittagsschlaf mehr gemacht?

    :winke:

    Laura hat kürzlich mit dem Mittagsschlaf aufgehört. Von 3 Stunden auf 0 - von heute auf morgen :heul: Ich hatte mit der Umstellung übrigens größere Probleme als Laura ;-)

    Ab und zu, wenn sie sehr früh wach war oder wir was anstrengendes gemacht haben, schläft sie aber hier und da doch noch mal mittags, was sich aber negativ auf die Abendschlafzeit auswirkt :umfall:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  8. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab welchem Alter haben Eure Kinder kein Mittagsschlaf mehr gemacht?

    Luca ist grade eben dabei, mir den Mittagsschlaf abzugewöhnen :-D

    Manchmal schläft er noch, da nötige ich ihn dazu, wenn er wie am Montag seinen ersten längeren Kiga Tag hatte und dann auch noch eine Schnupfennase. Aber ansonsten hat sich das jetzt glaub ich leider gegessen... :-?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...