ab welchem Alter eine Flugreise machen ?

der erste Flug mit

  • jünger als 1 Jahr

    Abstimmungen: 18 72,0%
  • 1 - 1,5 Jahre

    Abstimmungen: 3 12,0%
  • 1,5 - 2 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 - 2,5 Jahre

    Abstimmungen: 3 12,0%
  • 2,5 - 3 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 - 3,5 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3,5 - 4 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 - 4,5 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4,5 - 5 Jahre

    Abstimmungen: 1 4,0%
  • älter als 5 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: ab welchem Alter eine Flugreise machen ?

Tim war 11 Monate alt bei seinem ersten Flug und Kai 10 Monate. Ging bei beiden total unproblematisch.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: ab welchem Alter eine Flugreise machen ?

Ich kann nix anklicken, weil wir bisher noch nicht mit Carolin geflogen sind.
Allerdings wird es dieses Jahr im September endlich soweit sein und ich hoffe, sie wird keine Probleme haben.
Flugzeuge ans sich findet sie faszinierend. Ich hab halt nur Angst, dass sie Probleme mit den Ohren haben wird, wie ich früher. Aber das war kurz nach der Landung auch schnell wieder vergessen.

LG
Daniela
 
M

MagicMoments

AW: ab welchem Alter eine Flugreise machen ?

Daniela,

ich denke, da braucht ihr euch keine Sorgen mehr zu machen. Justy war schon immer ein MOE- und Bronchitiskind.

Bei keinem Flug hatte er bisher Probleme.

LG
Sandy
 

Connie

Mary Poppins
AW: ab welchem Alter eine Flugreise machen ?

Anna war 10 Monate, Sonja 2 Monate alt beim ersten Flug.

Einmal hab ich die Strecke mit den beiden sogar allein gemacht, auf der Endgültig-Heimreise. Das hat viel besser funktioniert, als ich mir jemals erträumt hätte. Da war Anna 2 3/4 und Sonja 1/2 Jahr alt.

Für mich war dabei auch das schlagende Argument zu fliegen wie bei Danielle. Außerdem gehen die Flieger ja bei so kurzen Strecken nur "halbhoch" bzw. kaum sind sie richtig oben, müssen sie schon wieder runter. Da ist die Strahlenbelastung nicht so arg wie bei einem Langstreckenflug.

Im Forum findest Du schon einige gute Tips darüber was bei der Flugreise mit muß, was man beachten muss etc.

Guten Flug :winke:
 
Oben