ab welchem Alter eine Flugreise machen ?

der erste Flug mit

  • jünger als 1 Jahr

    Abstimmungen: 18 72,0%
  • 1 - 1,5 Jahre

    Abstimmungen: 3 12,0%
  • 1,5 - 2 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 - 2,5 Jahre

    Abstimmungen: 3 12,0%
  • 2,5 - 3 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 - 3,5 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3,5 - 4 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 - 4,5 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4,5 - 5 Jahre

    Abstimmungen: 1 4,0%
  • älter als 5 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: ab welchem Alter eine Flugreise machen ?

Till war 7 Monate alt, als er das erste mal geflogen ist. er hat es gut überstanden. grundsätzlich ist es so, das Baby´s ab 2 Monaten im Flugzeug mitgenommen werden können.
 

laispa

Rettender Engel
AW: ab welchem Alter eine Flugreise machen ?

Laura war 1 1/2 Jahre alt
Isabell war 6 Monate alt
Paula war 8 Monate alt

und alle super unpoblematisch
 

Volleybap

Herzkönig
AW: ab welchem Alter eine Flugreise machen ?

Säuglinge sind "einfacher" als Kleinkinder. Und es kommt auf die Fluglänge an und wie stark der Flieger besetzt sein wird.
 
M

MagicMoments

AW: ab welchem Alter eine Flugreise machen ?

Säuglinge sind "einfacher" als Kleinkinder. Und es kommt auf die Fluglänge an und wie stark der Flieger besetzt sein wird.

Naaaajaaa *gg*,

ich finde es einfacher, seit dem Justy seinen eigenen Platz hat.

Unter 2 Jahren dürfen die Kinder ja dann auf dem Schoss der Eltern sitzen - das wird bei einer Stunde Flug schon arg, wenn man allein mit Kind unterwegs ist.

Offiziell (von Fluggesellschaften) heisst es doch, dass mit Kindern ab 6 Wochen geflogen werden kann, oder?

LiebGruß
Sandy
 

A

Gehört zum Inventar
AW: ab welchem Alter eine Flugreise machen ?

Naaaajaaa *gg*,

Unter 2 Jahren dürfen die Kinder ja dann auf dem Schoss der Eltern sitzen - das wird bei einer Stunde Flug schon arg, wenn man allein mit Kind unterwegs ist.

LiebGruß
Sandy


Heißt das dann, daß ab 2 Jahren für den Flug voll bezahlt werden muß?
 
M

MagicMoments

AW: ab welchem Alter eine Flugreise machen ?

Heißt das dann, daß ab 2 Jahren für den Flug voll bezahlt werden muß?

Genau das heisst es - darum fragen die Fluggesellschaften immer das Alter ab.

Es gibt aber auch welche, da müssen die Kinder erst mit dem 3. Geburtstag voll bezahlen.

LG
Sandy
 
M

MagicMoments

AW: ab welchem Alter eine Flugreise machen ?

Das ist Airline abhängig - teilweise voll, teilweise 70%

Tobias

Tobias,

ui, welche sind denn das mit den 70 %?

Ich kenn keine (deutsche) Fluggesellschaft, die dann nicht den komplettten Preis für den Flug haben will. Pauschalreisen mal ausgeschlossen.

Also die gängigen Flieger wie

Condor
Lufthansa
AirBerlin
TUI
LTU
GermanWings

verlangen den vollen Preis.

LG
Sandy
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: ab welchem Alter eine Flugreise machen ?

Also Erne wird im Oktober fast 3,5 sein, wenn wir die Ir(r)en besuchen fliegen :zwinker: Wir müssen für ihn den normalen vollen Preis bezahlen, was sich aber bei einem Flug für 20 bzw. 2 € nicht wirklich bemerkbar macht.

Hach, hab ich schon gesagt, dass ich mich freue :achwiegu::stepper::muh:
 
Oben